AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / VW / Motorprobleme beim VW Golf 7 1.2 TSI 2013

ZurĂĽck zu den Themen

Motorprobleme beim VW Golf 7 1.2 TSI 2013
VW Golf VII Schrägheck (5G1, BQ1, BE1, BE2)

  • @Hunke1988 Mai 10, 2021
    Mitglied

    Hallo, in jünster Zeit zeigt sich beim Golf 7 1.2 TSI häufig das Problem schwerer Motorschäden. Am Nockenwellenversteller lösen sich 4 Schrauben, die sich auf den Zylinderkopf zubewegen und dann das Nockenwellenrad verklemmen. Es kommt zum Riss des Zahnriemens und der Motor ist im Eimer.

    Ist dieses Problem bereits bei jemanden hier im Forum aufgetreten?

    Antworten

    Gestartet

    10.05.21

    Letzte Antwort

    12.05.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    1711

  • @Prourn Mai 12, 2021
    Mitglied

    Ich bin bei einem größeren Autohaus des VW-Konzerns angestellt. Im Zeitraum von 4 Wochen waren es bei uns bereits 3 Fahrzeuge. 2-mal VW Golf Bj. 2014 und 1-mal Seat Leon aus demselben Baujahr. Die Tachostände waren 7000, 11000 und 19000 km. 2 Wagen gehörten zu Autovermeitungen und 1 Wagen einer Privatperson. Es sind stets die Rumpfmotoren, die getauscht werden, da die Kolben immer auf die Ventile geprallt sind. Beim letzten Wagen kam es noch zu recihlich Ölverlust, wahrscheinlich wegen eines Pleuelschadens. Die Granatie-Abteilung möchte immer, dass wir Aufnahmen von dem Nockenwellenrad machen. Bislang ist der Schaden nur auf einen bestimmten Produzenten zurückzuführen. Der Hinweis auf die Produzenten finden sich auf den Telen, aber ich werde ihn hier nicht publik machen.

    Um es ausdrücklich zu sagen: Ich arbeite weder für Wettbewerber oder so, noch möchte ich hier irgendwas schlecht machen oder aus irgendwelchen Gründen VW schaden. Ich würde nur gerne erfahren, ob dieser Schaden noch bei anderen aufgetreten ist.

    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon