AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / BMW / Motorschaden beim BMW 2 Coupé 218i Benzin 2015 – wer kann helfen?

Zurück zu den Themen

Motorschaden beim BMW 2 Coupé 218i Benzin 2015 – wer kann helfen?
BMW 2 Active Tourer (F45)

  • @Grased Mai 06, 2021
    Mitglied

    Heute hat‘s mich getroffen: Motorschaden an meinen BMW 218i. Beim Fahren fiel die Leistung auf einmal ab und außerdem fing der Wagen etwas an zu ruckeln. Als ich in den Rückspiegel schaute, sah ich weißen Qualm aus dem Auspuff kommen wie von einer Dampf­lok.

    Ich fuhr sofort auf den nächsten Parkplatz und rief die BMW-Hotline an, nach anderthalb Stunden war der Abschleppservice da.

    Der Wagen ließ sich in der Zwischenzeit auch nicht nochmal starten. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Vielen Dank schon mal

    BMW 218i Motorschaden

    Antworten

    Gestartet

    06.05.21

    Letzte Antwort

    10.05.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    727

  • @Mougge Mai 10, 2021
    Mitglied

    Deine Werkstatt wird dir in einigen Tagen sicherlich mehr Infos dazu geben. Weißer Qualm aus dem Abgasrohr ist jedoch ein Zeichen für Kühlflüssigkeit in den Abgasen. Das kann an vielem liegen von der Zylinderkopfdichtung, einem Schaden am Turbolader oder einem Riss im Zylinderkopf. Also einfach etwas Geduld.

    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon