AUTODOC FORUM / Diskussionen über Autoteile nach Marke / BOSCH / Porsche 924 Bj 83, 95 KW 125 PS welche Zündspule passt zu diesem Baujahr mit oder ohne Vorwiederstand?

Zurück zu den Themen

Porsche 924 Bj 83, 95 KW 125 PS welche Zündspule passt zu diesem Baujahr mit oder ohne Vorwiederstand?

  • @user_1451169 Mrz 08, 2023
    Mitglied
    Hallo liebe Forum Gemeinde
    in meinem Porsche 924  Bj 83 ist eine  Bosch Zündspule  Nr. 0221122008 verbaut .
    Diese ist durchgemessen worden und diese ist defekt.  Beim Teilesuchen einer Ersatzündspule, bin ich auf verschiedene Aussagen getroffen. 
    1. nämlich, die im Auto befindliche Spule mit obiger Bosch Teilenummer gibt es eigentlich nur bis Bj 79 und diese benötigt keinen Vorwiderstand . demnach wäre diese schon mal durch einen Vorbesitzer ersetzt worden wenn sie eigentlich in ein Fahrzeug bis Baujahr 79 gehört. Mein Baujahr aber 83 ist.
    2. weiß jemand welche Zündspule sicher in das Auto Bj 83 gehört und welcher Vorwiederstand dazu gehört. Ich habe da was von 9 Ohm gelesen.
    Vielen Dank für eure Mühen im voraus  
    Gruß Wolfgang
    Antworten

    Gestartet

    08.03.23

    Letzte Antwort

    08.03.23

    Antworten

    0

    Aufrufe

    166

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon