AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / LAND ROVER / Schaltung lässt sich nicht auf D schalten

ZurĂĽck zu den Themen

Schaltung lässt sich nicht auf D schalten
LAND ROVER Discovery III (L319)

  • LAND ROVER Discovery III (L319) 2.7 TD 4x4
    @user_1949776 Okt 22, 2023
    Mitglied
    Nach längerer Standzeit, habe ich die Batterie getauscht und den Motor ohne Probleme gestartet.
    Keine Fehlermeldungen, Retourgang rein, was ein wenig schwer ging (fĂĽhlte sich an, wie schlecht geschmiert) dann raus aus der Garage.
    Beim Versuch den Wählhebel auf D zu stellen, ging das nicht! Es war nur möglich zw. P, R u. N zu schalten! Nach unzähligen  Versuchen hielt ich verzweifelt den Hebel ganz fest nach hinten Richtung D und plötzlich ging es vorwärts wieder in die Garage hinein! Aber sobald ich den Wählhebel auslasse, ist das Getriebe wieder in N ! Wer kann mir den Grund u die mögliche Rep. sagen? Gibt es ein Gestänge oder ähnliches? Danke!!! 
    Antworten

    Gestartet

    22.10.23

    Letzte Antwort

    23.10.23

    Antworten

    1

    Aufrufe

    144

  • @Cold Okt 23, 2023
    Mitglied
    Hallo
    Wahrscheinlich ist der Schaltwähler defekt und muss ausgetauscht werden, aber ich kann mir da nicht sicher sein.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon