Hallo,
habe die Servoleitung mittlerweile gewechselt. Im Prinzip war das einfach.
Allerdings ist es nicht ganz einfach den starren Teil der Leitung durch die Engstellen durch zu fädeln. Wenn man die Leitung dabei dreht geht es dann aber doch irgend wann. Das größte Problem war die untere Schraube wieder herein zu drehen. Man kommt trotz ausgebautem Rad nur sehr schlecht dran und kann nicht gleichzeitig den Schlauch festhalten und die Schraube ansetzen. Die Schrauben haben ein sehr feines Gewinde und lassen sich nur herein drehen, wenn sie absolut gerade angesetzt werden. Nach mehreren Stunden rumprobieren musste ich das Auto übers Wochenende in der Hobbywerkstatt stehen lassen. Am folgenden Montag Morgen habe ich dann den Metallteil des Schlauches etwas gebogen und die Schraube doch noch rein bekommen. Öl einfüllen und entlüften war dann kein Problem.
Letztendlich war es eine riesen Sauerei, weil das Hydraulik-Öl beim Ablassen über den Querlenker läuft und dann alles ölig ist und an der Schraube bin ich schier verzweifelt.
Ich muss dazu sagen, dass es meine erste selbst durchgeführte Reparatur war. Das hatte ich mir leichter vorgestellt. Es ist sehr frustrierend wenn eigentlich Alles kein Problem ist und es am Reindrehen einer einzigen Schaube zu scheitern scheint.
Was man dazu braucht ist das passende Hydraulik-Öl, einen Drehmomentschlüssel mit Verlängerung (und Kardangelenk), Schlüssel oder Ratsche mit Nüssen für die kleinen Befestigungsschrauben, Öl-Auffangbehälter und am besten eine Hebebühne.
Gruß