AUTODOC FORUM / Diskussionen über Autoteile nach Marke / FEBI BILSTEIN / Teilt ihr meine Erfahrungen mit Febi Bilstein?

Zurück zu den Themen

Teilt ihr meine Erfahrungen mit Febi Bilstein?

  • @ Mays1977 Mai 12, 2021
    Mitglied

    Hallo Leute,
    was sind eure Erfahrungen mit Febi-Nachbauteilen?
    Ich bezieh mich jetzt nicht auf Glühlampen oder so, sondern eher auf Schwungräder, Ölpumpen etc. Bisher habe ich stets Teile von Daimler, ZF, LuK oder Sachs und Ähnliches gekauft. Dort habe ich die Teile auch zu recht guten Bedingungen erhalten. Nun brauche ich aber ein großes Schwungrad und Mercedes berechnet dafür über 600 €, bei LuK sind es noch mehr als 300 € und Febi verkauft es halt für lediglich 170 €.
    Wenn es leicht einzubauen wäre, würde ich das Febi-Teil einfach ausprobieren und schauen, was es taugt. Wenn es jedoch ein Reinfall ist, muss die ganze Chose wieder ausgebaut werden.
    Bin neugierig, welche
    Erfahrungen ihr mit Febi Bilstein bisher gemacht habt.

    Antworten

    Gestartet

    12.05.21

    Letzte Antwort

    21.10.21

    Antworten

    2

    Aufrufe

    4738

  • @Chal1979 Mai 20, 2021
    Mitglied

    Hi. Meine Erfahrungen mit Febi-Teilen für Pkws waren durchweg ausgesprochen gut. Febi bietet sehr viele Teile an, deren Qualität an die von Originalteilen ranreicht, zum Teil genauso gut ist und sie teilweise sogar übertrifft.

    Um ehrlich zu sein, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Qualität der Teile für Nutzfahrzeuge schlechter ist.

    Antworten
    • MERCEDES-BENZ CLA Shooting Brake (X117) CLA 200 CDI / d (117.908)
      @Benzi und Benzine @Chal1979 Okt 21, 2021
      Mitglied
      Hallo, ich habe bisher nur einen Luftfilter getauscht und bin damit zufrieden.
      Man muß aber im Hinterkopf halten wie lange manche Firma schon existiert, hätten die Schmuh, wären die Firma längst Pleite.
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon