Zurück zu den Themen

Turbo AGR
LAND ROVER Discovery Sport (L550)

  • LAND ROVER DISCOVERY SPORT (LC) 2.0 D 4x4
    @Jens Schmaler Dez 20, 2023
    Mitglied
    Hallo LR Freunde
    Vielleicht kann mir hier irgendwer helfen. Bei meinem Disco Bj. 2015, 2,0l ,180 Ps Diesel wurde vor kurzem der Turbolader gewechselt. Danach ging alles ne Weile gut bei normalen Stadtfahrten. Jetzt mal unter etwas mehr Last auf der Landstraße gefahren und er ging in den Notbetrieb mit Meldung verringerte Motorleistung. Fehler bei nem Kumpel auslesen lassen und da kam ne ganze Liste. Gut,Fehler abfotografiert,aber nicht gelöscht und ab zur Werkstatt. Nach 2 Tagen dort angerufen und nachgefragt. Antwort: keine Fehler im Speicher gefunden und das Auto fährt ganz normal. Also mit dem Chef der Werkstatt Probefahrt gemacht. Auto brummt etwas komisch bei etwa 2000 U/min und Fehlermeldung wie oben beschrieben kommt wieder. Fehler jetzt von der Werkstatt in meinem Beisein ausgelesen. Stimmen in etwa mit denen überein, die wir zuvor ausgelesen hatten, nur etwas anders beschrieben,da anderes Gerät ( Gutmann). Vermutlich AGR Ventil laut Werkstatt. Dieses wurde heute stillgelegt und ich soll morgen bei einer Testfahrt entscheiden,ob ein neues reinkommen soll. Ich persönlich tippe aber eher auf ein Problem im Zusammenhang mit dem Turbo,was natürlich keiner zugeben möchte. Ich hänge mal die von mir ausgelesenen Fehler an und der Hoffnung,das mir hier jemand eventuell einen Tipp geben kann. Möchte ungern das AGR wechseln lassen,wenn der Fehler vielleicht doch woanders liegt. Vielen Dank schon einmal!

    Ergebnisse des Code-Scans

    P006A-84

    P2BAE-00

    P2BAE-02

    P0234-85

    Motor –

    Einlasskrümmer-Absolutdruck – Luftmassen- oder Luftmengenstrom

    Korrelation – Signal unter zulässigem Bereich

    NOx-Überschreitung – NOx-Steuerung Überwachungssystem – Keine

    Subtypinformationen

    NOx-Überschreitung – NOx-Steuerung Überwachungssystem – Allgemeiner

    Signalfehler

    Turbo/Superlader Ladedruck überschritten – Signal über zulässigem Bereich

     des Code-Scans

    P0045-13

    P23E8-00

    P0046-84

    P0046-85

    P2598-73

    P2599-72

    Turbo-/Superladerdruck Magnetventil Schaltkreis/Schaltkreisunterbrechung

    – STROMKREIS UNTERBRECHUNG

    AGR ‚C‘ übermässiger Fluss erkannt – Keine Subtypinformationen

    Turbo-/Superladerdruckregel-Magnetventil – Schaltkreis Bereich/Leistung

    Signal unter zulässigem Bereich

    Turbo-/Superladerdruckregel-Magnetventil – Schaltkreis Bereich/Leistung

    Signal über zulässigem Bereich

    Turbolader Ladedruckregelung Positionssensor „A“ Leistung – hängt in Status niedrig – Stellglied klemmt geschlossen

    Turbolader Ladedruckregelung Positionssensor „A“ Leistung – hängt in Status hoch – Stellglied klemmt in geöffneter Stellung

    Antworten

    Gestartet

    20.12.23

    Letzte Antwort

    20.12.23

    Antworten

    0

    Aufrufe

    91

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon