AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / BMW / Was ist besser Automatisches Getriebe oder Steptronic beim BMW

Zurück zu den Themen

Was ist besser Automatisches Getriebe oder Steptronic beim BMW
BMW 1er

  • @user_2376597 Apr 02, 2024
    Mitglied
    Wo liegt der Unterschied beim Fahren Schalten? 
    Habe zur Zeit ein normales Automatisches 7 Gang Getriebe Hyundai. Bin am überlegen einen BMW zu kaufen mit 
    7-Stufen-Automat Steptronic mit Doppelkupplung! Ist das ein grosser Unterschied! Oder anders herum gefragt! Ist das in etwa gleich wie bei MB Sequentiell Sutomat? Danke für die Auskunft. 
    Antworten

    Gestartet

    02.04.24

    Letzte Antwort

    03.04.24

    Antworten

    1

    Aufrufe

    45

  • BMW
    @Mopine Apr 03, 2024
    Mitglied
    Das frage ich mich auch, ich habe noch nie darüber nachgedacht. Meiner Meinung nach ist es für das normale Fahren völlig egal, ob es sich um ein Automatik- oder ein Steptronic-Getriebe handelt. Wenn du eine Probefahrt gemacht hast und es dir gefällt und zu dir passt, ist es in Ordnung.
    Aber ich denke, wenn der Unterschied für dich wichtig wäre, hättest du ihn schon vor langer Zeit herausgefunden und könntest ihn mit uns teilen.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon