AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / BMW / Wechsel Sensorkabel, Bremsbeläge

ZurĂĽck zu den Themen

Wechsel Sensorkabel, Bremsbeläge
BMW X3 (F25)

  • BMW X3 (F25) xDrive 20 d
    @user_2137484 Jan 20, 2024
    Mitglied
    Hallo zusammen !
    Die Anzeige in meinem BMW F25 teilte mir mit dass die Bremsbeläge erneuert werden mĂĽssen! Bei genauer Kontrolle stellte sich allerdings heraus dass das Sensorkabel am Stecker ( Bremsbelag/Klotz) gerissen war, die Beläge waren noch ausreichen bzw. noch sehr gut.  Ich habe das Sensorkabel ausgetauscht aber die Warnanzeige leuchtet weiterhin! Kann es sein dass ich den Stecker mit der falschen Seite eingeschoben habe und ihn drehen muss ?  Beim entfernen des alten defekten Kabel bzw. Stecker habe ich mir leider den Originalzustand nicht gemerkt!  Vielleicht kann mir jemand helfen ? Wäre super! 
    Vielen Dank,
    Peter
    Antworten

    Gestartet

    20.01.24

    Letzte Antwort

    22.01.24

    Antworten

    1

    Aufrufe

    90

  • BMW
    @Force Jan 22, 2024
    Mitglied

    Hallo!
    Man muss den Sensor selbst austauschen, das ist nicht teuer, dann setzt man den Fehler zurück und fährt noch ein bisschen weiter und der Fehler muss verschwinden

    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon