AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / BMW / Wo finde ich den Temperatursensor vom Kühlwasser

Zurück zu den Themen

Wo finde ich den Temperatursensor vom Kühlwasser
BMW X6 (E71, E72)

  • BMW X6 (E71, E72) xDrive 35 d
    @user_694725 Jan 03, 2022
    Mitglied
    Guten Tag alle zusammen
    Ich suche verzweifelt meinen Temperatursensor vom Kühlwasser! Modell BMW X6 E71 Bj 08. Natürlich habe ich im Netz gesucht, doch bei allen vorgeschlagenen Orten ist er nicht. Vorne beim AGR Kühler, rechte Seite beim Ölfilter, in dem Flansch beim Kühlereinlass. Ich habe schon den ganzen Motorraum abgeleuchtet, und nichts gefunden! Ich möchte vermeiden irgendwelche Teile abzubauen ohne zu wissen wo das Ding sitzt. Ich bin froh um jeden Tipp. Ich bin kein Profi und habe keine Bühne zu Verfügung, das heist schnell mal den Unterboden abbauen ist für mich immer ein grösserer Aufwand ,den ich vermeiden möchte wenn es nicht nötig ist. Füs Infos bin ich im voraus schon mal dankbar.
    Gruss Daniel
    Antworten

    Gestartet

    03.01.22

    Letzte Antwort

    03.01.22

    Antworten

    2

    Aufrufe

    665

  • @Anchas Jan 03, 2022
    Mitglied
    Hallo
    Bei X6 befindet sich der Kühlmitteltemperatursensor am Kopf des Motorblocks.
    Antworten
  • BMW X6 (E71, E72) xDrive 35 d
    @user_694725 Jan 03, 2022
    Mitglied
    Hallo Anchas
    Danke für die rasche Antwort.
    Ich war heute morgen bei einer BMW Vertretung, Die mussten auch zuerst noch den Computer befragen da es sich scheinbar bei meinem Motor um ein älteres Modell handelt. Tatsächlich ist der Temperatursensor , wenn man vor dem Auto steht, auf der Rechten Seite zwischen dem zweithintersten und hintersten Zylinder im Motorblock und ist praktisch nicht zu sehen! Auch nach abbau von Luftfilterkasten und Dämmung und mit dem genauen wissen der Lage konnte ich ihn nur mit einem Spiegel erkennen! Ich glaube da komme ich nur durch Abbau der Ansaugbrücke ran. Ich hoffe die Info hilft all Denjenigen  die das gleiche Problem haben.
    Gruss Daniel
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon