AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / BMW / Wo finde ich den Temperatursensor vom Kühlwasser

Zurück zu den Themen

Wo finde ich den Temperatursensor vom Kühlwasser
BMW X6 (E71, E72)

  • BMW X6 (E71, E72) xDrive 35 d
    @user_694725 Jan 03, 2022
    Mitglied
    Guten Tag alle zusammen
    Ich suche verzweifelt meinen Temperatursensor vom Kühlwasser! Modell BMW X6 E71 Bj 08. Natürlich habe ich im Netz gesucht, doch bei allen vorgeschlagenen Orten ist er nicht. Vorne beim AGR Kühler, rechte Seite beim Ölfilter, in dem Flansch beim Kühlereinlass. Ich habe schon den ganzen Motorraum abgeleuchtet, und nichts gefunden! Ich möchte vermeiden irgendwelche Teile abzubauen ohne zu wissen wo das Ding sitzt. Ich bin froh um jeden Tipp. Ich bin kein Profi und habe keine Bühne zu Verfügung, das heist schnell mal den Unterboden abbauen ist für mich immer ein grösserer Aufwand ,den ich vermeiden möchte wenn es nicht nötig ist. Füs Infos bin ich im voraus schon mal dankbar.
    Gruss Daniel
    Antworten

    Gestartet

    03.01.22

    Letzte Antwort

    03.01.22

    Antworten

    2

    Aufrufe

    665

  • @Anchas Jan 03, 2022
    Mitglied
    Hallo
    Bei X6 befindet sich der Kühlmitteltemperatursensor am Kopf des Motorblocks.
    Antworten
  • BMW X6 (E71, E72) xDrive 35 d
    @user_694725 Jan 03, 2022
    Mitglied
    Hallo Anchas
    Danke für die rasche Antwort.