Wann sollten Sie Bremsscheiben an Ihrem Abarth 500С Cabrio wechseln
Empfohlenes Austauschintervall für die Teilekategorie Bremsscheibe : 50000 km
Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXZ1A), ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXY1A, 312.AXY11) Mehr anzeigen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug

Werkzeuge
Austausch: Bremsscheiben – ABARTH 500C / 595C (312_). Liste der Werkzeuge, die Sie benötigen:
Drahtbürste
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Windeisen
Bremskolbenrücksteller
Brechstange
Unterlegkeil
Austausch: Bremsscheiben – ABARTH 500C / 595C (312_). AUTODOC-Experten empfehlen:
  • Ersetzen Sie die Bremsscheiben am Auto ABARTH 500C / 595C (312_) im Komplett-Set für jede Achse. Unabhängig vom Zustand von Komponenten. Dadurch wird sogar das Bremsen sichergestellt.
  • Der Austauschvorgang ist für beide Bremsscheiben an der gleichen Achse identisch.
  • Wenn die Bremsscheiben gewechselt werden, müssen Sie stets die Bremsbeläge ersetzen.
  • Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – ABARTH 500C / 595C (312_) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
  1. Schritt 1
    Öffnen Sie die Motorhaube. Schrauben Sie die Kappe des Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälters ab.
    Schritt 2
    Bremsscheiben ABARTH Abarth 500С Cabrio 1.4 (312.AXF1A, 312.AXF11, 312.AXD1A) 2009 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  2. Schritt 3
    Wie Bremsscheiben ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXF1A, 312.AXD1A) 2010 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
  3. Schritt 4
    Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
    Schritt 5
    Bremsscheiben Abarth 500С Cabrio 1.4 (312.AXD1A) 2011 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    Austausch: Bremsscheiben – ABARTH 500C / 595C (312_). Tipp:
    Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
  4. Schritt 6
    Wechseln Bremsscheiben am ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXY1A, 312.AXY11) 2012 selber
    Nehmen Sie das Rad ab.
  5. Schritt 7
    Wie ABARTH 500 / 595 1.4 (312.AXZ1A) 2013 Bremsscheiben ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Verteilen Sie die Bremsbeläge. Benutzen Sie ein Brecheisen.
  6. Schritt 8
    Bremsscheiben am ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXF11, 312.AXF1A) 2014 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Trennen Sie die ABS-Sensor Steckdose. Trennen Sie den Stecker der Verschleißsensoren des Bremsbelags. Entfernen Sie den Anschluss des ABS-Sensors. Trennen Sie den Anschluss des Abnutzungssensors für die Bremsbeläge.
    Bitte beachten Sie!
    Manche Fahrzeuge besitzen keinen Sensor für die Abnutzung der Bremsbeläge.
  7. Schritt 9
    Abarth 500С Cabrio 1.4 (312.AXF1A, 312.AXF11, 312.AXD1A) 2015 Bremsscheiben wechseln: wie schwer ist es, selbst zu reparieren - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Entfernen Sie das Kabel des ABS-Sensors aus der Halterung am Bremssattel.
  8. Schritt 10
    Bremsscheiben beim ABARTH 500 / 595 1.4 (312.AXF1A, 312.AXD1A) 2016 selber erneuern - DIY-Manual
    Schrauben Sie die Befestigung des Bremssattels ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  9. Schritt 11
    Bremsscheiben Ihres Abarth 500С Cabrio 1.4 (312.AXD1A) 2017 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Entfernen Sie den Bremssattel.
    Austausch: Bremsscheiben – ABARTH 500C / 595C (312_). Tipp von AUTODOC-Experten:
    Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten.
  10. Schritt 12
    1
    Lösen Sie die Befestigung der Sattelhalterung. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie ein Windeisen. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  11. Schritt 13
    Austauschen Anleitung Bremsscheiben am Abarth 500С Cabrio 2019 1.4 (312.AXF1A, 312.AXF11, 312.AXD1A) selbst
    Entfernen Sie den Bremssattelhalter zusammen mit den Bremsbelägen.
  12. Schritt 14
    500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXZ1A) 2020 1.4 (312.AXF1A, 312.AXD1A) Bremsscheiben - Handbuch zum Wechsel und der Reparatur eigenständig
    Entfernen Sie die Bremsscheibe.
  13. Schritt 15
    Tausch Tutorial Bremsscheiben am ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 2021 wechselt - Tipps und Tricks
    Reinigen Sie die Nabe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Behandeln Sie die Kontaktfläche. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
  14. Schritt 16
    Entfernen Sie das Korrosionsschutzfett von der neuen Bremsscheibe.
    Schritt 17
    Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selbstständigen Wechsel von Abarth 500С Cabrio 2022 1.4 (312.AXZ1A) Bremsscheibe
    Bringen Sie die Bremsscheibe an.
  15. Schritt 18
    Zweckdienliche Tipps zum Austausch von Bremsscheiben beim ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXD1A) 2023
    Bringen Sie den Bremssattelhalter zusammen mit den Bremsbelägen an.
  16. Schritt 19
    Bremsscheiben ABARTH Abarth 500С Cabrio 1.4 (312.AXF1A, 312.AXF11, 312.AXD1A) 2009 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Befestigen Sie die Bremssattelhalterung. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 95 Nm Drehmoment fest.
Kommentare – 2
  • @user_735597
    29.12.2021 14:35
    Mitglied
    Im Schritt 15 ist ein schwerer Fehler, es darf kein Fett an den Anlageflächen sein. Nur an der Mittenzentrierung darf Fett. Über die Anlageflächen wird ein Drehmoment übertragen (beim bremsen und beschleunigen) durch Fett lockern sich die Radbolzen. Zwischen Radnabe, Bremsscheibe und Felge soll ja eine Haftreibung erzeugt werden.
    • Renate Fischer
      20.06.2022 08:52
      Mitglied
      Hallo!
      Ja, du hast Recht, einige Punkte wurden nicht erwähnt, in den neuen Anleitungen haben wir diese Informationen hinzugefügt.
      Mit freundlichen Grüßen, Team AUTODOC
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