Empfohlenes Austauschintervall für die Teilekategorie Bremsbeläge : 30000km
Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
ALFA ROMEO 145 (930) 1.8 i.e. 16V (930.A1A),
ALFA ROMEO 145 (930) 2.0 16V (930.A5)
…
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Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Bremsbeläge für den 145 (930) und andere ALFA ROMEO-Modelle
Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
Schritt 12
Entfernen Sie die Bremsbeläge.
Austausch: Bremsbeläge – ALFA ROMEO 145 (930). Tipp von AUTODOC:
Messen Sie die Bremsscheibendicke. Bei Erreichen der Verschleißgrenze muss das Teil ersetzt werden.
Schritt 13
Säubern Sie die Halterung des Bremssattels. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Bremsbeläge – ALFA ROMEO 145 (930). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 14
Behandeln Sie den Bremssattel-Kolben. Verwenden Sie eine Nylon-Reinigungsbürste. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
Austausch: Bremsbeläge – ALFA ROMEO 145 (930). Tipp von AUTODOC:
Warten Sie einige Minuten nachdem Sie das Spray aufgebracht haben.
Schritt 15
Drücken Sie den Bremssattelkolben rein. Verwenden Sie den Bremskolbenrücksteller.
Schritt 16
Behandeln Sie die Bremsbeläge in dem Bereich, wo ihre Oberfläche mit dem Bremssattelhalter in Berührung tritt. Benutzen Sie eine Anti-Quietsch-Paste.
AUTODOC empfiehlt:
Stellen Sie sicher, dass die Plattenoberfläche vor der Installation der Beläge sauber ist.
Stellen Sie sicher, dass die Beläge mit Verkleidungen installiert werden, die der Scheibe gegenüberliegen.
Schritt 18
Installieren Sie den Bremssattel und fixieren Sie diesen. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 35 Nm Drehmoment fest.
Schritt 19
Installieren Sie die Staubschutzkappen der Bremssattel-Führungsstifte.
Schritt 20
Bauen Sie die Bremssattel-Haltefeder ein. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 21
Reinigen Sie die Oberfläche an welcher die Felge montiert werden soll. Benutzen Sie eine Drahtbürste.
Schritt 22
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 23
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Bremsbeläge – ALFA ROMEO 145 (930). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 24
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben am Auto einschrauben. ALFA ROMEO 145 (930)
Schritt 25
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 26
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 108 Nm Drehmoment fest.
Schritt 27
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
Ohne das Starten des Motors drücken Sie das Bremspedal mehrmals, bis Sie signifikanten Widerstand spüren.Prüfen Sie den Bremsflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter und füllen Sie ggf. nach.
Schritt 28
Schrauben Sie die Kappe des Ausgleichsbehälters für die Bremsflüssigkeit fest. Schließen Sie die Haube.
Austausch: Bremsbeläge – ALFA ROMEO 145 (930). Tipp von AUTODOC-Experten:
Für 150-200 km nach dem Austausch der Bremsbeläge reibungslos fahren. Vermeiden Sie unnötige und scharfe Bremsen bis zum Anschlag.
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