Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 6
Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 7
Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 8
Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
Schritt 9
Reinigen Sie das Verbindungselement, welches das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 10
Schrauben Sie die Befestigung ab, die das Traggelenk mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 16. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 14. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 11
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 12
Ziehen Sie den unteren Arm vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 13
Reinigen Sie die Befestigungselemente, die den Querlenker mit dem Hilfsrahmen verbinden. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 14
Schrauben Sie die vordere Armbefestigung ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 15
Entfernen Sie die vordere Befestigung des Querlenkers.
Schritt 16
Schrauben Sie das hintere Befestigungselement heraus, das den Querlenker mit dem Hilfsrahmen verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 17
Lösen Sie die hintere Befestigung des Querlenkers.
Schritt 18
Entfernen Sie den Arm.
Schritt 19
Schrauben Sie die Befestigungselemente heraus und entfernen Sie den Anschlagpuffer von der vorderen unabhängigen Aufhängung des unteren Steuerarms. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 20
Installieren und fixieren Sie den Anschlagpuffer auf dem neuen Querlenker. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 19 Nm Drehmoment fest.
Schritt 21
Reinigen Sie die Montagebohrungen und die Gewinde des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 22
Installieren Sie den Arm.
AUTODOC empfiehlt:
Verwenden Sie während des Installationsvorgangs nur neue Schrauben und Muttern.Beschädigen Sie nicht die Kugelgelenkabdeckung.
Schritt 23
Bauen Sie die vordere Befestigung des Lenkers ein.
Schritt 24
Installieren Sie das hintere Befestigungselement des Querlenkers.
Schritt 25
Schrauben Sie die vordere Armbefestigung an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 26
Ziehen Sie das hintere Befestigungselement des Querlenkers an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 86 Nm Drehmoment fest.
Schritt 27
Verbinden Sie das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Schritt 28
Bringen Sie die Befestigungsschraube an. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 29
Ziehen Sie das Kugelgelenk an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 16. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 14. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 55 Nm Drehmoment fest.
Schritt 30
Bauen Sie den Spurstangenkopf an dem Achsschenkel an.
Schritt 31
Ziehen Sie die Befestigungsmutter an, die den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 40 Nm Drehmoment fest.
Schritt 32
Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
Schritt 33
Ziehen Sie das vordere Befestigungselement an, das den Querlenker mit dem Hilfsrahmen verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 130 Nm Drehmoment fest.
Schritt 34
Entfernen Sie den Träger unter dem Arm.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: vorderer unterer Lenker – MAZDA 5 (CW). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
Schritt 35
Behandeln Sie alle Gelenke des Querlenkers. Behandeln Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 36
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 37
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: hinterer unterer Lenker – MAZDA 5 (CW). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Schrauben der Befestigungsschrauben das Rad fest.
Schritt 39
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
Schritt 40
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 118 Nm Drehmoment fest.
Schritt 41
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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