Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
NISSAN MICRA II (K11) 1.0 i 16V,
NISSAN MICRA II (K11) 1.5 D,
NISSAN MICRA II (K11) 1.0 i 16V,
NISSAN MICRA II (K11) 1.4 i 16V
…
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Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie NISSAN MICRA 2 Hatchback Domlager vorne wechseln [TUTORIAL AUTODOC]
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den MICRA II (K11) und andere NISSAN-Modelle
Austausch: Domlager – Nissan Micra K11. Tipp von AUTODOC:
Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – Nissan Micra K11 – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
Schritt 1
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
Schritt 3
Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. Nissan Micra K11
Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 6
Nehmen Sie die Halteklammer und bewegen Sie den Bremsschlauch aus der Halterung des Federbeins. Verwenden Sie Zangen.
Schritt 7
Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 8
Schrauben Sie die Befestigungen ab, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden.
Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 9
Entfernen Sie die Befestigungsschrauben (2 Stück).
Schritt 10
Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 11
Senken Sie das Auto ab.
Schritt 12
Öffnen Sie die Motorhaube.
Schritt 13
Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
Schritt 14
Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 15
Schrauben Sie das obere Befestigungselement des Federbeins ab (3 Stück). Verwenden Sie Stecknuss Nr. E12. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. Nissan Micra K11
Schritt 16
Entfernen Sie das Federbein.
Schritt 17
Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
Austausch: Domlager – Nissan Micra K11. Tipp:
Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden.Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
Schritt 18
Komprimieren Sie die Federn.
Schritt 19
Reinigen Sie die obere Befestigung des Federbeinlagers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 20
Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 14. Benutzen Sie einen Rollgabelschlüssel.
Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
Schritt 22
Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein.
Schritt 23
Ziehen Sie die obere Befestigung des Domlagers fest. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 14. Benutzen Sie einen Rollgabelschlüssel. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 40 Nm Drehmoment fest.
Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
Schritt 24
Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 25
Dekomprimieren Sie die Feder.
Schritt 26
Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
Schritt 27
Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
Schritt 28
Sichern Sie die oberen Befestigungen des Federbeines (3 Stück).
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. Nissan Micra K11
Schritt 29
Ziehen Sie die oberen Befestigungen des Federbeins an (3 Stück). Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 25 Nm Drehmoment fest.
Schritt 30
Entfernen Sie die Kotflügel-Abdeckung.
Schritt 31
Schließen Sie die Haube.
Schritt 32
Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
Schritt 33
Behandeln Sie den Federbeinbefestigungssitz am Achsschenkel. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 34
Befestigen Sie das Dämpferbein auf dem Achsschenkel.
Schritt 35
Bringen Sie die Befestigungsschrauben an (2 Stück).
Schritt 36
Ziehen Sie die unteren Befestigungen an, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 115 Nm Drehmoment fest.
Schritt 37
Befestigen Sie den Bremsschlauch an der Strebe.
Schritt 38
Bringen Sie die Halteklammer für den Bremsschlauch an. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Schritt 39
Behandeln Sie die Federbein-Befestigungen. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 40
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 41
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Domlager – Nissan Micra K11. Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 42
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben am Auto einschrauben. Nissan Micra K11
Schritt 43
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
Schritt 44
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 110 Nm Drehmoment fest.
Schritt 45
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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