
Haftungsausschluss
Anleitung: VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) Radlager vorne wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.6, VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.7 CDTI 16V, VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.3 CDTI 16V, VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.4 i 16V, VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.7 DTI 16V, VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.6, VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.7 DI 16V, VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.3 CDTI 16V … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.6, VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.7 CDTI 16V, VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.3 CDTI 16V, VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.4 i 16V, VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.7 DTI 16V, VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.6, VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.7 DI 16V, VAUXHALL COMBO Mk II (C) Kasten/Kombi (F25) 1.3 CDTI 16V … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Radlager für den Combo Mk2 (C) Kasten / Kombi (F25) und andere VAUXHALL-Modelle
Radlagersatz
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 16
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. E18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 30
Torx-Bit T30
Inbusschlüssel №H5
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Windeisen
Hammer
Drahtschneider
Druckstücksatz, Ein-/Auspresswerkzeug
Sicherungsringzange
Kugelgelenkabzieher
Unterlegkeil
AUTODOC empfiehlt:
- Verwenden sie die Lagereinheiht Ihres VAUXHALL COMBO Mk II (C) Box Body / Estate (F25) nicht wieder.
- Das Austausch-Verfahren der Radnabenlagerung ist bei beiden Rädern an der gleichen Achse identisch.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – VAUXHALL COMBO Mk II (C) Box Body / Estate (F25) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VAUXHALL COMBO Mk II (C) Box Body / Estate (F25)
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Die Befestigungselemente der Bremssattelhalterung reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 7Lösen Sie die Befestigung der Sattelhalterung. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 8Bauen Sie den Bremssattel inklusive dessen Halterung aus.Austausch: Radlager – VAUXHALL COMBO Mk II (C) Box Body / Estate (F25). Tipp:Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
- Schritt 9Reinigen Sie die Befestigungselemente der Bremsscheibe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 10Lösen Sie die Befestigung der Bremsscheibe. Verwenden Sie den Torx T30. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 11Entfernen Sie die Bremsscheibe.
- Schritt 12Schrauben Sie die Befestigung des ABS-Sensors vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 13Entfernen Sie den ABS-Sensor vom Achsschenkel.
- Schritt 14Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 15Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 16Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
- Schritt 17Reinigen Sie die Federbein-Befestigungselemente. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 18Untere Befestigung der Stoßdämpferfedern abschrauben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 19Entfernen Sie die Befestigungsschraube.Schritt 20Reinigen Sie das Verbindungselement, welches das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 21Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 16. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 22Entfernen Sie die Befestigungsschraube. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 23Entfernen Sie den Sicherungssplint, der die Nabenmutter sichert. Verwenden Sie eine Kneifzange.
- Schritt 24Lösen Sie die Befestigungsmutter der Radnabe. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 30. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 25Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 26Trennen Sie das Kugelgelenk vom Achsschenkel. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 27Entfernen Sie die Achsschenkel zusammen mit der Nabe.
- Schritt 28Drücken Sie die Radnabe aus dem Kegelrollenlager. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 29Entfernen Sie den Haltering vom Achsschenkel. Verwenden Sie eine Sicherungsringzange.
- Schritt 30Drücken Sie das Radnabenlager heraus. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.Austausch: Radlager – VAUXHALL COMBO Mk II (C) Box Body / Estate (F25). AUTODOC-Experten empfehlen:Tragen Sie ein spezielles Schmiermittel auf den Montageort für die Nabenlagerung ein.
- Schritt 31Drücken Sie das neue Lager in dem Achsschenkel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
- Schritt 32Installieren Sie den Haltering. Verwenden Sie eine Sicherungsringzange.
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