Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.4, VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.3 CDTI 16V, VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.3 CDTI 16V, VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.7 CDTI 16V Mehr anzeigen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug

Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den Combo Tour Mk2 (C) (F25) und andere VAUXHALL-Modelle
Alternativprodukte
Reparatursatz, Federbeinstützlager VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.3 CDTI 16V wechseln – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unkomplizierte Autoreparatur Reparatursatz, Federbeinstützlager
Werkzeuge
Austausch: Domlager – VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25). Werkzeuge, die Sie benötigen:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 9
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Flacher Schraubendreher
Windeisen
Brechstange
Hydraulischer Getriebeheber
Hydraulischer Federbeinspanner
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25). Fachleute empfehlen:
  • Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
  • Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
  • Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25). Führen Sie die folgenden Schritte durch:
  1. Schritt 1
    Öffnen Sie die Motorhaube.
    Schritt 2
    Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
    Schritt 3
    Entfernen Sie die Kappe des Federbeinstützlagers. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
    Schritt 4
    Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 5
    Domlager VAUXHALL VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.3 CDTI 16V 2001 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Schrauben Sie die Befestigung des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 9. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  2. Schritt 6
    Wie Domlager VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.4 2002 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  3. Schritt 7
    Domlager VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.6 CNG 2003 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
  4. Schritt 8
    Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
    Schritt 9
    Wechseln Domlager am VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.6 2004 selber
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    Austausch: Domlager – VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25). AUTODOC empfiehlt:
    Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
  5. Schritt 10
    Wie VAUXHALL COMBO 1.7 DI 16V 2005 Domlager ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Nehmen Sie das Rad ab.
  6. Schritt 11
    Domlager am VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.7 DTI 16V 2006 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Reinigen Sie die Befestigungselemente, welche den Stabilenker mit dem Federbein verbinden, sowie die, welche das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  7. Schritt 12
    VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.7 CDTI 16V 2007 Domlager wechseln: wie schwer ist es, selbst zu reparieren - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Schrauben Sie die Mutter ab und entfernen Sie die Stabilisatorstange aus dem Federbein. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  8. Schritt 13
    Domlager beim VAUXHALL COMBO 1.3 CDTI 16V 2008 selber erneuern - DIY-Manual
    Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie ein Windeisen.
  9. Schritt 14
    Domlager Ihres VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.4 2009 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
  10. Schritt 15
    1
    Entfernen Sie das Befestigungselement, mit dem der Bremsschlauch am Federbein befestigt ist.
  11. Schritt 16
    Austauschen Anleitung Domlager am VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 2011 1.3 CDTI 16V selbst
    Trennen Sie den Bremsschlauchhalter vom Dämpferbein. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
  12. Schritt 17
    COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.7 DI 16V 2012 1.4 Domlager - Handbuch zum Wechsel und der Reparatur eigenständig
    Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab. Benutzen Sie ein Brecheisen.
  13. Schritt 18
    Tausch Tutorial Domlager am VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 2001 wechselt - Tipps und Tricks
    Schrauben Sie die untere Befestigung der Stoßdämpferstrebe ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 9.
    AUTODOC empfiehlt:
    Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25)
  14. Schritt 19
    Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selbstständigen Wechsel von VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 2002 1.7 DI 16V Domlager und Wälzlager
    Entfernen Sie das Federbein.
  15. Schritt 20
    Zweckdienliche Tipps zum Austausch von Domlager beim VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.6 CNG 2003
    Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
    Austausch: Domlager – VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25). AUTODOC-Experten empfehlen:
    Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
  16. Schritt 21
    Domlager VAUXHALL VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.3 CDTI 16V 2001 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Komprimieren Sie die Federn.
  17. Schritt 22
    Wie Domlager VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.4 2002 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 9.
  18. Schritt 23
    Domlager VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.6 CNG 2003 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Entfernen Sie die Stoßdämpferhalterung, die Manschette und den Stoßstopp. Benutzen Sie ein Brecheisen.
  19. Schritt 24
    Wechseln Domlager am VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.6 2004 selber
    Bringen Sie das neue Stützlager, die Manschette und den Anschlagpuffer am Stoßdämpfer an.
  20. Schritt 25
    Wie VAUXHALL COMBO 1.7 DI 16V 2005 Domlager ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 9. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 50 Nm Drehmoment fest.
    Austausch: Domlager – VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25). Tipp:
    Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.Achtung! Verwenden Sie unbedingt neue Befestigungen.
  21. Schritt 26
    Domlager am VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.7 DTI 16V 2006 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Dekomprimieren Sie die Feder.
  22. Schritt 27
    VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.7 CDTI 16V 2007 Domlager wechseln: wie schwer ist es, selbst zu reparieren - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
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