Zurück zu den Themen

aussenspiegel
OPEL Astra J Kasten / Kombi (P10)

  • OPEL Astra J Sports Tourer (P10) 1.4 Turbo (35)
    @user_1066750 Jul 20, 2022
    Mitglied
    Bei meinem Aussenspiegel (Fahrerseite) ist die Halterung, an der der Spiegel angebracht ist lose (Gummi/Plastik-Dreieck)  und die 2 Schrauben die vom Türholmen in den Spiegel gehen (nehme ich an) lassen sich nicht festdrehen bzw drehen durch. Hat jemand eine Idee ? wie komme ich an den Verlauf der Schrauben? wie kann ich die Halterung befestigen?
    Antworten

    Gestartet

    20.07.22

    Letzte Antwort

    22.07.22

    Antworten

    1

    Aufrufe

    259

  • OPEL
    @ViVaro Jul 22, 2022
    Mitglied
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Auto. Ich werde gleich sagen, dass dies keine leichte Aufgabe ist, aber man kann es ohne Probleme lösen. Zuerst muss man das Spiegelelement entfernen, dann die Spiegelabdeckung entfernen, danach  sieht  man die Achse des Spiegels mit der Feder, den Federhalter und die Feder entlang des Drahtes nach oben entfernen, um nicht zu stören, den Spiegel nach oben heben entlang der Achse und unten sieht man die Schrauben, die angezogen werden müssen, dann man alles in umgekehrter Reihenfolge sammeln muss. Alles muss sorgfältig langsam gemacht werden und dass jemand helfen würde.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon