Zurück zu den Themen

Batteriewechsel
HYUNDAI ix20 (JC)

  • @user_1299834 Dez 20, 2022
    Mitglied
    Wo finde ich die Befestigung der Batterie an der Bodenplatte und welcher Schlüssel ist hierzu erforderlich?
    Antworten

    Gestartet

    20.12.22

    Letzte Antwort

    16.10.23

    Antworten

    2

    Aufrufe

    342

  • @Rick_1789 Dez 20, 2022
    Mitglied
     An der Seite der Batterie befindet sich unten eine Halterung, die man abschrauben muss. Meiner Meinung nach benötigt man einen Schlüssel für 12, wenn ich mich nicht irre.
    Antworten
  • HYUNDAI ix20 (JC) 1.6 CRDI
    @user_1935263 Okt 16, 2023
    Mitglied
    Die Schrauben die die Batterie festklemmen befinden sich wenn man vor dem Auto steht hinter der Batterie. Es sind 2 Schrauben hinter der Batterie auf dem Teil auf der die Batterie steht. Ziemlich weit unten. Mann kan die Schrauben von oben aus sehen. Schlecht aber man sieht sie. Schlüßelweite ist 12mm. Es gibt noch eine dritte Schraube die man gut rechts von der Batterie sieht, ebenfalls 12mm Schlüßelweite. Man sollte die 2  großen Kabel Steckverbinder hinter der Batterie lösen und das Schwarze Plastikteil über der Batterie ausklippsen damit man die Batterie nach oben besser ausheben kann. Wichtig: Erst Minuspol abklemmen dann erst den Pluspol. Beim zusammenbau natürlich umgekehrt. 
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon