AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / HYUNDAI / Ausbau dritte Bremsleuchte

Zurück zu den Themen

Ausbau dritte Bremsleuchte
HYUNDAI SANTA FÉ I (SM)

  • HYUNDAI SANTA FÉ I (SM) 2.4 16V
    @user_662979 Nov 14, 2021
    Mitglied
    Meine dritte Bremsleuchte funzt nicht mehr. wie kann ich diese ausbauen bzw. wie bekomme ich die Verkleidung ab. Santa FE I, 2,4, 107kw, Baujahr 3.2006
    danke schon jetzt für die hilfe
    Antworten

    Gestartet

    14.11.21

    Letzte Antwort

    21.11.21

    Antworten

    4

    Aufrufe

    158

  • @Outen1994 Nov 15, 2021
    Mitglied
     Hallo. Mein Auto hat dort auch die Glühbirnen durchgebrannt, der Austausch ist nicht besonders schwierig. Du musst den mittleren Teil der oberen Türverkleidung entfernen, er sitzt auf Clips, er muss vorsichtig abgeknickt und entfernt werden, dann die Leuchte abschrauben und entfernen , Lampenfassung an der Leuchte abschrauben und Lampen austauschen, alles in umgekehrter Reihenfolge einsammeln.
    Ich denke, du  wirst Erfolg haben.
    Antworten
    • HYUNDAI SANTA FÉ I (SM) 2.4 16V
      @user_662979 @Outen1994 Nov 15, 2021
      Mitglied
      hay danke für die antwort aber meine leuchte sitzt über der heckscheibe. also nicht auf der verkleidung. es sind zwei stopfen auf dem kasten die man abnehmen kann. dann sehe ich zwei schrauben. ich weiß nicht ob es die schrauben sind das man die bremsleuchte abnehmen kann.
      mfg
      d.braun
      Antworten
    • @Outen1994 @user_662979 Nov 16, 2021
      Mitglied
      Es sollte Schrauben sein, die die Leuchte halten, du musst sie drehen und die Glühbirne ersetzen und dann wieder zusammensetzen.
      Antworten
  • HYUNDAI SANTA FÉ I (SM) 2.4 16V
    @user_662979 Nov 21, 2021
    Mitglied
    danke an alle die mir gepostet haben. habe es nun hin bekommen.
    stopfen entnehmen. dann die beiden schrauben raus schrauben. nun den stecker von der glühbirne ziehen. die kunststoff abdeckung (geteilt) trennen und man hat die glühbirne freigelegt und kann sie wechseln.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon