AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / MINI / Bekannte Probleme beim Mini Cooper?

Zurück zu den Themen

Bekannte Probleme beim Mini Cooper?
MINI

  • @Traugott Okt 01, 2020
    Mitglied
    Hallo! Mini Cooper-Fans, ich habe eine Frage an euch: Stimmt es, dass diese Autos Probleme mit dem Motor haben? Sind bei ihnen vielleicht noch andere Probleme  bekannt? Ich würde gerne eure Meinung hören. Vielen Dank! 
    Antworten

    Gestartet

    01.10.20

    Letzte Antwort

    19.01.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    6392

  • VW GOLF VI (5K1) 2.0 GTi
    @user_217979 Jan 19, 2021
    Mitglied
    Hallo
    Mein Kollege fährt einen Mini Cooper S R56 und ihm wurde die Kette erneuert als er das Auto gekauft hat. (Sie haben ein Problem, dass sich die Steuerkettenglieder verziehen und somit die Kette überspringen kann, was zu einem Motorschaden führt). Er hat sein Auto jetzt rund 1Jahr und jetzt kommt seit ca. 2 Wochen jeden Morgen und jeden Abend die Öldruckwarn-Anzeige (Er hat das Auto auch schon in eine Werkstatt gegeben, die haben den Öldruckschalter ersetzt aber das Problem kam nach zwei Tagen wieder. Auf jeden Fall stimmt da was mit der Ölpumpe nicht… Entweder gibt die Ölpumpe demnächst den Geist auf oder sonst ist eine Dichtung bei der Ölpumpe sehr spröde oder sogar gerissen. Und zudem hat der auch einen sehr hohen Ölverbrauch (Verbrauch und aber ebenfalls auch einen Ölverlust)
    Wünsche noch einen schönen Abend
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon