Zurück zu den Themen

Mini Schlüssel Batterie wechseln MINI Schrägheck (F56) (04.2013 - ...)

@NatUr
09.01.2025 14:05
Mitglied

Mein Mini-Schlüssel reagiert nicht mehr. Es handelt sich um den Schlüssel meines Mini Cooper F56. Ich vermute, die Batterie ist leer. Bevor ich da was kaputt mache, wollte ich fragen, ob jemand eine Anleitung hat, wie man die Batterie selbst wechselt, ohne den Schlüssel zu beschädigen? Gibt es da einen Trick? Gibt es eine Anleitung, wie man das sicher und ohne Schäden hinbekommt, speziell für dieses Modell?

Gestartet

09.01.25

Letzte Antwort

10.01.25

Antworten

1

Aufrufe

39

• @Jutta Bohn
    10.01.2025 07:42
    AUTODOC-Experte
    Guten Tag,
    Um die Batterie im Schlüssel zu wechseln, muss man:
    1. Den physischen Schlüssel zum manuellen Öffnen herausziehen.
    2. Ihn in die Vertiefung unter dem Deckel mit der Aufschrift MINI einführen und drücken.
    3. Nach dem Abnehmen des Deckels wird der Zugang zu einer zweiten Vertiefung freigelegt, auch hier drücken wir.
    4. Unter dem Deckel mit der Schutzdichtung wird der Zugang zur Batterie freigelegt, wir nehmen sie heraus, indem wir sie leicht zu uns hin ziehen.
    5. Die neue Batterie einsetzen, der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
    Mit freundlichen Grüßen, Team AUTODOC
Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!
Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
Scannen

Um die App herunterzuladen:

• - scannen Sie den QR-Code ein
  • - vom App Store herunterladen
  • - von Google Play herunterladen
Autodoc CLUB App icon