AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / OPEL / Bremsen kaputt? Opel Zafira A 2004

Zurück zu den Themen

Bremsen kaputt? Opel Zafira A 2004
OPEL Zafira A (T98)

  • @user_2361728 Mrz 24, 2024
    Mitglied

    Hi zusammen,

    da ich mein Auto (Opel Zafira A aus 2004) morgen nach längerer Zeit mal wieder für eine längere Strecke nutzen wollte, habe ich es heute Abend kurz einfahren wollen. Das Auto stand jetzt ca. 1.5 Monate.

     

    Leider gibt es Probleme mit den Bremsen und ich als Laie bin relativ aufgeschmissen.

     

    Die Bremsen sind generell etwas verrostet… habe versucht den Rost wegzufahren, leider ohne großen Erfolg (die Bilder sind danach entstanden). Außerdem ruckeln/schleifen die Bremsen beim Fahren ein wenig und bei einem Bremsvorgang von einer höheren Geschwindigkeit aus, gibt das Bremspedal leichten Gegendruck beim Betätigen der Bremse.

    Der Bremsweg scheint mir auch länger zu sein, als normalerweise.

     

    Habt ihr eine Idee, was mit den Bremsen ist und wie ich das wieder hinbekomme?

     

    Vielen Dank!

    Antworten

    Gestartet

    24.03.24

    Letzte Antwort

    25.03.24

    Antworten

    1

    Aufrufe

    31

  • OPEL
    @Pail Mrz 25, 2024
    Mitglied
    Ich hatte etwas Ähnliches, aber ich habe nichts unternommen. Ich bin einfach die Gasse hinuntergefahren und habe kräftig auf die Bremsen gedrückt, als ob ich bremsen würde, und durch die Arbeit der Bremsen haben die Beläge den Rost von den Scheiben geschrubbt. Vielleicht gab es bei meinem Auto nicht so große Korrosionsherde, aber mir hat es geholfen und ich habe nichts weiter unternommen.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon