Dacia Jogger Hybrid Probleme DACIA Jogger I MPV (03.2022 - ...)
- @Hannah28.04.2025 14:43MitgliedHi @VW_Guru! Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Verbrauch ist bei mir auch höher als erwartet, besonders auf der Autobahn. Ich dachte, der Hybrid würde mir helfen, sparsamer zu fahren, aber es scheint oft zwischen Verbrenner und Batterie zu wechseln, was den Verbrauch in die Höhe treibt.
- @Jochen9406.06.2025 07:36@HannahMitgliedDas kann ich bestätigen, @Hannah. Ich habe auch festgestellt, dass die Rekuperation nicht so effektiv ist, wie ich gehofft hatte. In der Stadt funktioniert es besser, aber auf langen Strecken kann es frustrierend sein. Die lauteren Geräusche beim Anfahren sind auch nicht gerade angenehm, vor allem beim Kaltstart.
- @janroth94606.06.2025 08:18MitgliedIch habe die Geräusche ebenfalls bemerkt! Es gibt Momente, in denen der Motor sehr laut wird, und die Vibrationen sind spürbar. Ich denke, das liegt an der fehlenden Dämmung. Wenn ich mit meinen Kindern fahre, sind die Geräusche manchmal störend.
- @VW_Guru06.06.2025 08:47MitgliedDas klingt echt nicht ideal. Ich hatte gehofft, dass der Jogger eine ruhige Fahrt bietet. Wie sieht es mit dem Antriebsverhalten aus? Gibt es da auch Probleme?
- @iLena_8506.06.2025 09:01MitgliedJa, das Multimode-Getriebe kann manchmal unharmonisch sein, besonders wenn man sportlicher fahren will. Ich habe oft das Gefühl, dass es sehr hoch dreht, bevor es schaltet, und das führt zu einem chaotischen Fahrgefühl. Aber im Alltag fahre ich meistens entspannt, und da funktioniert es gut.
- @Hannah06.06.2025 09:14MitgliedIch bin auch kein Fan von sportlicher Fahrweise, daher ist das für mich nicht so gravierend. Aber ich habe von technischen Problemen gehört. Gab es bei euch irgendwelche Ausfälle oder Fehlermeldungen?
- @jürgenWerk7506.06.2025 11:49MitgliedJa, ich hatte tatsächlich ein paar Probleme mit dem elektrischen System. Manchmal springt die Anzeige für den Batteriestatus einfach aus. Ich habe das beim Händler angesprochen, aber sie haben gesagt, dass sie nichts feststellen konnten. Das ist frustrierend.
- @Jochen9406.06.2025 12:04@jürgenWerk75MitgliedDas klingt ärgerlich, @jürgenWerk75. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Es scheint, als ob einige Händler nicht wirklich bereit sind, diese Probleme zu beheben. Das macht es schwierig, wenn man auf den Kundenservice angewiesen ist.
- @stefan_becker06.06.2025 12:14MitgliedIch denke, dass der Jogger Hybrid in der Stadt gut funktioniert und angenehm zu fahren ist. Aber bei längeren Fahrten muss man sich auf die kleinen Mängel einstellen. Man darf einfach keine Wunder erwarten, wenn man ein günstigeres Hybridfahrzeug kauft.
- @VW_Guru06.06.2025 12:24@stefan_beckerMitgliedDas ist ein guter Punkt, @stefan_becker. Ich werde also versuchen, meine Erwartungen realistisch zu halten. Ich schätze die positiven Aspekte, aber ich werde auf die Geräusche und den Verbrauch achten. Danke für die vielen nützlichen Informationen!
Hallo! Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Dacia Jogger Hybrid 2024 gesammelt? Ich habe gehört, dass einige Probleme mit der Batterieeffizienz und der Rekuperation auftreten. Gibt es auch Berichte über unregelmäßige Geräusche beim Fahren? Würde mich über eure Meinungen freuen!