Hi, ich hab mal eine Frage, ich kaufte mir erst 10/21 den w245 200cdi Diesel/Automatik.
Nachdem das Lamellendach (erste Lamelle) defekt ist, 2 Plastikteile fehlen, wollt ichs in die Werkstatt bring, auf der Strecke fing es plötzlich an, rechts vorne Richtung Rad (so klingt es) Klackergeräusche zu machen. Naja, die Werkstatt, baute somit das Dach nicht aus, machte eine Fehlerauslesung und teilten mir 1Wo später mit, das Auto hätte 3 Gravierende Parts im Motorbereich!
Hieß, nix mehr machen, weg mit dem Auto, weil allein beim Riemspanner kosten um die 5000,- entstehen könnten etc.
Irgendwie erscheint mir das alles nicht so stimmig! Ich kopiere die Fehler dann unten rein.
Aber gut, nun meine Fragen. Was habt ihr für Erfahrungen?
Ist es wirklich ein kompletter Motorschaden? Sagte kann noch fahren, aber wird nicht mehr lange gut gehen u immer lauter werden! Ah so, im Display erscheint kein Warnbild!
Ginge ein Austauschmotor, weil kommt man dann günstiger als alles einzeln zu beheben und wären vorallem die Fehler dann weg? Wenn neuer Motor, könnte man da gleich einen mit mehr Leistung nutzen?
Ist alles TÜV relevant? Klar das mit dem Riemen und Lamdasone sicher.
Oder was würdet ihr tun, wie vorgehen? Was denkt ihr zwecks Kosten? Dankeschön
Zumal suche Schrauber, gute, günstige Werkstatt in Brandenburg, kenn da noch keinen un die Werkstatt fürs Dach war in Berlin u ich auch erstmals dort! Das Werkstätten leider auch oft verarschen kenn ich und ist glaub niemandem neu!
Danke vorab für ein paar Tips, Infos.
Fehlerspeicher auslesen + löschen Mechanik; Fehlersuche Motorlauf +Geräusche
Riemenspanner macht Geräusche – AGR Ventil ohne Funktion
– FSA-Eintrag: Lambdasonde vor Kat defekt
– Injektor Zyl.3 laut Parameter defekt