AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / MERCEDES-BENZ / Kühlmitteltemperatur-(Sensor)

Zurück zu den Themen

Kühlmitteltemperatur-(Sensor)
MERCEDES-BENZ CLA Coupe (C117)

  • MERCEDES-BENZ CLK (C208) CLK 320 (208.365)
    @SRDRR45 Mrz 10, 2021
    Mitglied
    Hallo Gemeinde
    und zwar leuchtet bei mir die MKL permanent, habe es ausgelesen jedoch weiß ich den Fehlercode nicht mehr aber die Meldung zeigte „Kühlmitteltemperatur“. Es wurde gelöscht und der Fehler kam wieder. 
    Öltemperatur schwankt, wenn ich fahre bei ca. 50Grad und bei stillstand steigt sie auf ca. 95-100Grad.
    Meine Frage nun was genau die Ursache dafür ist, gibt es irgendwelche Möglichkeiten?
    Danke im Voraus 
    Mit freundlichen Grüßen 
    Antworten

    Gestartet

    10.03.21

    Letzte Antwort

    24.02.22

    Antworten

    6

    Aufrufe

    1787

  • @Tiness Mrz 10, 2021
    Mitglied
    Hallo. Es kann mehrere Gründe sein:
    Der Thermostat ist defekt, die Kühlmittelmenge ist unzureichend, die Kühlmittelpumpe ist defekt und vieles mehr.
    Es ist am besten, zur Diagnostik zu fahren. 
    Antworten
    • MERCEDES-BENZ CLK (C208) CLK 320 (208.365)
      @SRDRR45 @Tiness Mrz 27, 2021
      Mitglied
      Hallo Tiness
      Kühlmittel ist im Soll Bereich.
      Im Anhang habe ich die Fehlercodes hinzugefügt.
      Mit freundlichen Grüßen 
      Antworten
    • MERCEDES-BENZ CLK (C208) CLK 320 (208.365)
      @SRDRR45 @Tiness Mrz 27, 2021
      Mitglied

      Ps: Könnte die Ursache auch daran liegen, das der Ausgleichsbehälter ausgetauscht wurde? Das da evtl. die Sensoren verrückt spielen? 

      Antworten
    • @Tiness @SRDRR45 Mrz 29, 2021
      Mitglied
      Ja, der Grund kann im Temperatursensor selbst liegen. Aufgrund der Tatsache, dass es defekt ist, sieht der Autocomputer einen Fehler.
      Wenn der Thermostat offen bleiben würde, würde die Kühlmitteltemperatur praktisch nicht über 50-60 Grad steigen
      Antworten
  • MERCEDES-BENZ CLA Shooting Brake (X117) CLA 200 CDI / d (117.908)
    @Benzi und Benzine Feb 21, 2022
    Mitglied
    Gibt es hierzu mittlerweile neue Erkenntnisse? Was war es denn? Ich fahre ja auch CLA.
    Antworten
  • @user_838699 Feb 24, 2022
    [forum.forum_role_blocked]
    NATIVE Traditional Healer = BEST Spiritual Healer You Can Trust +256750810843 in USA, Canada, France, Spain, UAE, KSA, Dubai, S. Korea, Japan,  Brazil, Argentina, Denmark, Netherlands.
         There seems to be a lot of people out there that are Cursed by people with the wrong intentions. There are those who have been cursed by a well-versed person of the Black Arts and then there are those who just simply think they are cursed because bad things happen in their life.
         There are those who have had an actual curse placed on them by a person that hates them.
         Psychic Josephine will break the hex and ward it from ever coming back to you. Consultation is FREE!
    EITHER MY SPELL WORKS OR YOU GET YOUR MONEY BACK!!!
    Call/WhatsApp; +256750810843
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon