AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / OPEL / Hauptsteuergerät ausgetauscht – Fehlermeldung Wegfahrsperre

ZurĂĽck zu den Themen

Hauptsteuergerät ausgetauscht – Fehlermeldung Wegfahrsperre
OPEL Astra J Sports Tourer (P10)

  • @user_2338428 Mrz 16, 2024
    Mitglied
    Ich habe einen Opel Astra J Sports tourer Bj. 2014 (Raum Paderborn).
    Ich habe ein Problem mit dem Hauptsteuergerät, das ist kaputt gegangen. Ich habe bei Opel nachgefragt, ein neues Gerät kostet ca. 3300€ – 3500€ inkl. Einbau. Ăśber einen Händler an ebay Kleinanzeigen habe ich ein gebrauchtes Steuergeräteset mit 1 Jahr Garantie gekauft, inklusive ZĂĽndschloss mit SchlĂĽssel und Tacho und habe das in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Die Mechaniker in Werkstatt kriegen die Fehlermeldung „Wegfahrsperre“ nicht raus. WeiĂź jemand wie man die Wegfahrsperre umgehen kann, wie das funktioniert, bzw weiĂź jemand wer das machen kann (Raum Paderborn)?
    Ich möchte versuchen die hohen Kosten zu vermeiden wenn ich das Auto zu Opel zu geben würde. Es ist mir auch klar, dass das nur eine vorübergehende Lösung und das neue Steuergerät noch registriert werden muss.
    Antworten

    Gestartet

    16.03.24

    Letzte Antwort

    16.03.24

    Antworten

    0

    Aufrufe

    37

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon