AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / FORD / Heckklappengriff S Max

Zurück zu den Themen

Heckklappengriff S Max
FORD S-MAX (WA6)

  • FORD S-MAX (WA6) 2.0 EcoBoost
    @user_1137474 Sep 05, 2022
    Mitglied
    Hallo zusammen,
    uns ist bei unserem S-Max der Heckklappengriff abgebrochen. Nach Recherche im INet habe ich gesehen, dass das Teil mit Heckkamera über 400 Piepen kostet. 
    Daher möchte ich es eher reparieren. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt und kann mir Tipps geben?
    Ich habe auch noch nicht so ganz durchschaut wie der Griff an der Heckklappe befestigt war. Zwei Halter aus Metall, die an der Heckklappe waren sind weg gerostet. Da wo mein Finger ist, war auch ein Stift, der in ein Loch der Heckklappe gefädelt werden musste.
    Leiser von Sachen nix mehr da 🙄
    Eine Idee wäre, das ganze Teil mit Karosserie Kleber wieder anzukleben. Dann kommt man aber nicht mehr dran, wenn mal was ist.
    Eine andere Idee war, auf die weg gerosteten Verbinder auf dem ersten Foto je einen Gewindestift zu kleben, ein zusätzliches Loch in die Heckklappe zu Bohren und von innen mit einer Mutter fest zu machen 🤔
    Über weitere Vorschläge oder Beschreibungen wie ihr das gelöst habt wäre ich sehr dankbar.
    Vielleicht hat sogar jemand von euch so einen Griff noch rum liegen?
    Antworten

    Gestartet

    05.09.22

    Letzte Antwort

    05.09.22

    Antworten

    0

    Aufrufe

    686

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon