AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / HYUNDAI / Hyundai Coupé Tuscani 2.7 V6 Hydrostößel defekt

Zurück zu den Themen

Hyundai Coupé Tuscani 2.7 V6 Hydrostößel defekt
HYUNDAI COUPE (GK)

  • @user_2414325 Apr 09, 2024
    Mitglied

    Hallo zusammen,

     

    ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Ich möchte einen Gebrauchtwagen Hyundai Coupé Tuscani 2.7 V6 Bj. 2005 / 154.000Km / 167PS kaufen. Preis 2.500

     

    Nun zum Problem, das Auto ist natürlich ein wenig seinem Alter entsprechend. Das Auto hat bis August. 2025 TÜV. Der Verkäufer des Wagens teilte mir mit das der Wagen defekte Hydrostößel hat. Diagnose von seinem Vater Mechaniker.

     

    Jetzt die Frage, ich lese mich hier echt dumm was den Hydrostößel angeht und ob es Sinn macht den Wagen zu kaufen. Der Wagen ist 800Km entfernt, ich werde also eine lange Heimfahrt mit dem Wagen haben. 

     

    Auf jeden Fall möchte ich wissen ob es sich lohnt so einen Wagen zu kaufen? Eventuell kann es ja ein Lagerschaden sein etc. Und sollte ich dann mit dem Wagen nach Hause fahren, wenn es zum Kauf kommt oder passiert da was?

    Ich habe gelesen das es bis zum Motorschaden gehen kann oder es evtl. ein Lagerschaden ist. Manche haben auch gesagt einfach das Öl wechseln und dann sollte das Problem behoben sein. Was würdet ihr dazu sagen, lieber die Finger davon lassen?

     

     

    Danke schon mal für die Antworten :)

    Antworten

    Gestartet

    09.04.24

    Letzte Antwort

    10.04.24

    Antworten

    1

    Aufrufe

    30

  • HYUNDAI
    @Expen Apr 10, 2024
    Mitglied
    Ich würde ein solches Auto nicht kaufen. Am Ende kann alles mit einer Motorreparatur enden und die ist nicht billig. 
    Also überlege es dir gut, bevor du dich für den Kauf entscheidest.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon