Zurück zu den Themen

Hyundai Kona Hybrid Probleme HYUNDAI Kona Box Body / SUV (OS) (06.2017 - ...)

@MaxM_78
31.03.2025 12:32
Mitglied

Hallo zusammen! Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hyundai Kona Hybrid 2021? Ich habe ein paar Probleme bemerkt, wie z.B. unregelmäßiges Bremsverhalten und ab und zu ein flackerndes Display. Hattet ihr ähnliche Probleme oder Tipps zur Behebung? Freue mich auf eure Antworten!

Gestartet

31.03.25

Letzte Antwort

30.05.25

Antworten

9

Aufrufe

157

• @MarkusH
    30.05.2025 08:49
    Mitglied
    Ja, ich habe das gleiche erlebt! Mein Display hat auch schon mehrmals geflackert. Ich habe auch bemerkt, dass die Bremsen manchmal nicht so reagieren, wie sie sollten. Ich habe gehört, dass das mit dem ABS-System zusammenhängen könnte. Es wäre gut, wenn wir mehr darüber erfahren könnten.
  • @S0D
    30.05.2025 09:32
    Mitglied
    Ich hatte auch ein paar Probleme mit meinem Kona Hybrid, insbesondere mit der Leistung. Manchmal fühlt es sich an, als ob das Auto beim Beschleunigen ruckelt. Geht euch das auch so? Ich frage mich, ob das ein bekanntes Problem ist.
  • @W.agner.91
    30.05.2025 09:56
    Mitglied
    Ja, genau das habe ich auch erlebt! Ich habe sogar ein paar Mal das Gefühl gehabt, dass die Gänge beim Schalten nicht richtig einrasten. Das macht mir echt Sorgen. Ich habe vor, nächste Woche einen Termin bei Hyundai zu machen, um das überprüfen zu lassen.
    • @.braun
      30.05.2025 10:23
      @W.agner.91
      Mitglied
      Gute Idee, @W.agner.91! Ich überlege auch, ob ich mal in die Werkstatt gehen soll. Ich habe gehört, dass es einige Rückrufe für den Kona gab, z.B. für die Kolbenringsproblematik. Vielleicht sollte ich das auch mal überprüfen lassen.
  • @sPEEdy G
    30.05.2025 10:36
    Mitglied
    Ich kann euch nur raten, euch die Rückruflisten anzuschauen. Bei meinem Kona gab es auch Probleme mit dem dual-clutch Getriebe, und ich habe es erst herausgefunden, als ich einen Termin gemacht habe. Es ist wirklich wichtig, sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.
  • @MarkusH
    30.05.2025 10:56
    Mitglied
    Das klingt nach einem Plan! Ich habe auch von anderen gehört, dass die Batterie des Hybrids manchmal nicht richtig funktioniert, besonders beim Fahren auf Hügeln. Das könnte auch ein Grund für die unregelmäßige Leistung sein. Hat jemand von euch das auch erlebt?
  • @S0D
    30.05.2025 11:37
    Mitglied
    Ja, das habe ich auch gemerkt! Es fühlt sich manchmal an, als ob die Batterie nicht rechtzeitig einspringt, was die Kraftstoffeffizienz beeinträchtigt. Ich mache mir wirklich Sorgen, dass ich irgendwann im Stau stehen bleibe, weil die Hybrid-Funktion versagt.
  • @W.agner.91
    30.05.2025 11:53
    Mitglied
    Ich kann nur empfehlen, alle Probleme so schnell wie möglich zu melden. Vielleicht kann Hyundai mit einem Software-Update oder ähnlichem helfen. Ich hoffe, dass wir alle bald eine Lösung für unsere Probleme finden!
  • @.braun
    30.05.2025 12:15
    Mitglied
    Danke euch allen für die Rückmeldungen! Ich werde versuchen, einen Termin bei Hyundai zu bekommen und alles überprüfen zu lassen. Ich halte euch auf dem Laufenden, falls ich Neuigkeiten habe!
Autodoc CLUB App icon
Ist es schon an der Zeit, Teile auszutauschen? In unserer App findest du noch bessere Angebote.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
QR-CODE SCANNEN