Zurück zu den Themen

Hyundai Tucson Plug-in Hybrid Probleme HYUNDAI Tucson (NX4, NX4E) (10.2020 - ...)

@ALE-X
02.04.2025 12:48
Mitglied

Hallo zusammen, ich habe einen 2021 Hyundai Tucson Plug-in Hybrid und habe ein paar Probleme bemerkt. Der Akku lädt manchmal nicht richtig, und die Bremsen fühlen sich schwammig an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps zur Fehlerbehebung? Ich freue mich über eure Rückmeldungen!

Gestartet

02.04.25

Letzte Antwort

29.05.25

Antworten

11

Aufrufe

556

• @TKrause92
    28.04.2025 07:27
    Mitglied
    Hi @ALE-X! Das klingt ja ärgerlich. Ich hatte auch Probleme mit dem Akku, der nicht richtig geladen hat. Bei mir lag es an einem fehlerhaften Sensor, der die Ladeeinheit nicht richtig erkannt hat. Ich würde dir raten, zum Händler zu fahren und das überprüfen zu lassen. Sie können das System auslesen und dir genau sagen, was los ist.
  • @Schrauber_King
    29.05.2025 10:55
    Mitglied
    Hallo zusammen! Ich kann euch auf jeden Fall zustimmen. Die Bremsen meines Tucson fühlen sich auch nicht so fest an, wie sie sollten. Ich habe gehört, dass es manchmal an Luft im Bremssystem liegen kann. Vielleicht solltest du mal die Bremsen entlüften lassen,
  • @ALE-X
    29.05.2025 13:30
    Mitglied
    Das hat bei mir geholfen.
  • @Thomas_KFZFragen
    29.05.2025 13:35
    Mitglied
    Hey Leute! Ich hatte auch mal ein Problem mit den Bremsen. Bei mir waren es abgenutzte Bremsbeläge, die das Gefühl von Schwammigkeit verursacht haben. Wenn ihr viel Stadtverkehr fahrt, kann das schnell passieren. Überprüft die Bremsen einfach mal, bevor ihr viel Zeit in Elektronikprobleme investiert.
  • @ALE-X
    29.05.2025 14:00
    Mitglied
    Danke für eure Tipps! Ich werde auf jeden Fall zum Händler gehen und auch die Bremsen überprüfen lassen. Mir ist aufgefallen, dass ich auch manchmal Warnleuchten im Display habe. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Software-Updates gemacht?
  • @🚘 Tobias 🚘
    29.05.2025 14:26
    Mitglied
    Ja, ich hatte auch mal ein Update wegen des Kollisionswarnsystems. Es hat einige kleinere Probleme behoben. Das Gute ist, dass die Software-Updates oft kostenlos sind, solange dein Auto noch in der Garantie ist. Ich würde das auf jeden Fall ansprechen, wenn du beim Händler bist.
  • @Lena 😘
    29.05.2025 14:44
    Mitglied
    Gute Idee, @ALE-X! Ich hatte bei meinem letzten Besuch auch ein Update machen lassen, und es hat einige Probleme gelöst. Ich würde auch mal nachfragen, ob es irgendwelche Rückrufe für dein Modell gibt. Manchmal werden bekannte Probleme durch Rückrufe behoben.
  • @Turbo_Fan1982
    29.05.2025 15:00
    Mitglied
    Ich habe vor kurzem gelesen, dass einige Tucson-Modelle Probleme mit der 12V-Batterie hatten. Das könnte möglicherweise auch deine anderen Probleme beeinflussen, Wenn die 12V-Batterie schwach ist, kann das die gesamte Elektronik durcheinanderbringen. Frag mal beim Händler danach!
  • @ALE-X
    29.05.2025 15:06
    Mitglied
    Wow, danke für die vielen Hinweise! Ich werde all diese Punkte ansprechen, wenn ich zum Händler gehe. Ich hoffe, dass die Probleme bald behoben werden. Ich halte euch auf dem Laufenden!
  • @Schrauber_King
    29.05.2025 15:20
    Mitglied
    Gute Entscheidung! Lass uns wissen, was der Händler sagt. Viel Glück und hoffentlich ist es nichts Ernstes!
  • @Thomas_KFZFragen
    29.05.2025 15:23
    Mitglied
    Ja, alles Gute! Ich drücke die Daumen, dass du schnell eine Lösung findest!
Autodoc CLUB App icon
Ist es schon an der Zeit, Teile auszutauschen? In unserer App findest du noch bessere Angebote.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
QR-CODE SCANNEN