Zurück zu den Themen

Kein tüv Hilfe
NISSAN PRIMERA (P11)

  • @user_1766194 Jul 27, 2023
    Mitglied

    Schönen guten Tag

    Mein Nissan Primera p11 1.8 16v bj:1999 hat leider kein tüv bekommen und hat einige Mängel, ich habe bereits viel Geld in das kfz gesteckt und jetzt ist die Überlegung ob ich es machen lasse oder das Auto hergebe, würde es aber ungern hergeben, da ich eben schon so viel Geld reingesteckt habe.


    Durch einen Freund, bin ich an eine kleine „hobby-firma“ gekommen die mir das für 250€ (ohne teile) reparieren würde.

    Ich kenne mich damit aber nicht aus, könnte sich jemand mal den tüv Bericht anschauen und mir sagen was 1. seine Meinung dazu ist und 2. was für Teile ich bräuchte um es reparieren zu lassen.

    Mfg

    Antworten

    Gestartet

    27.07.23

    Letzte Antwort

    31.07.23

    Antworten

    3

    Aufrufe

    370

  • NISSAN | PRIMERA (P11)
    @Evelf1987 Jul 28, 2023
    Mitglied
    Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, warum meldest du dich also nicht noch einmal bei der Firma, die die Reparatur durchgeführt hat, vielleicht lassen sich ja alle Probleme lösen?
    Antworten
    • @user_1766194 @Evelf1987 Jul 28, 2023
      Mitglied
      Die Firma macht das so nebenbei und ich soll mich selber um die Ersatzteile etc. kümmern. 
      Wenn sie sich noch in die Teile kümmern sollen würden sie es nicht mehr nebenbei machen sondern offiziell und somit würde es um einiges teuerer werden. 
      Und das würde ich gerne vermeiden. 
      Ich hab schon erfahren dass ich zwei faltenbalg für die Antriebswelle brauche und wahrscheinlich zwei Bremsbeläge und bremssättel. 
      Ich weiß leider nicht genau was für bremssättel ich brauche da hängt es ja von der Bremsscheiben Größe und dem Abstand der Befestigungsbohrungen ab. 
      Kann ich das irgendwo herausfinden was ich brauche ohne das Rad abzubauen ? 
      Antworten
    • @Margo Stolz @user_1766194 Jul 31, 2023
      AUTODOC-Experte
       Guten Tag!
      Um deine Frage zu beantworten, benötigen wir weitere Informationen zu Ihrem Auto. Kontaktiere bitte unser Support-Team und wir werden auf jeden Fall versuchen, dir zu helfen.
      Mit freundlichen Grüßen, Team AUTODOC 
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon