AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / NISSAN / Motor Springt nicht mehr an, Gänge gehen nicht mehr rein

Zurück zu den Themen

Motor Springt nicht mehr an, Gänge gehen nicht mehr rein
NISSAN X-TRAIL (T30)

  • NISSAN X-TRAIL (T30) 2.2 dCi 4x4
    @user_2173381 Jan 22, 2024
    Mitglied

    Moin alle beisammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Wir haben letztes Jahr einen Xtrail T30 gekauft nach 2 Monaten ca. hat sich das zweimassenschungrad verabschiedet… nun haben wir dieses sowie die Kupplung erneuert.

    soweit so gut, alles zusammen gebaut und dann versucht das Auto zu starten. Leider war die Batterie tot… nun versucht zu überbrücken nichts, zeigte kurz Motorkontrolllampe an ging aber beim 2 start versuch aus.

    Motor dreht normal geht aber nicht an. habt ihr eine idee was dies sein könnte ?

    Zweite Problem Die Schaltung Funktioniert nicht mehr.

    Also wenn der schalthebel im Leerlauf ist und wie Versuchen zu schieben ist es als ob was blockiert….

    Die Gange bleiben leider auch nicht drin, woran könnte das liegen ?


    Ich Hoffe ihr könnt mir helfen, liege nervlich am ende

    Antworten

    Gestartet

    22.01.24

    Letzte Antwort

    23.01.24

    Antworten

    3

    Aufrufe

    101

  • @Meir Jan 23, 2024
    Mitglied
    Hallo, höchstwahrscheinlich wurden die Kupplung und das Schwungrad nicht richtig montiert, man muss sie ausbauen und überprüfen
    Antworten
    • NISSAN X-TRAIL (T30) 2.2 dCi 4x4
      @user_2173381 @Meir Jan 23, 2024
      Mitglied
      Es wurde nochmals ausgebaut und alles nochmal kontrolliert und war alles richtig.
      Antworten
    • @Meir @user_2173381 Jan 23, 2024
      Mitglied
      Wurde bei der Montage alles richtig angeschlossen – alle Stecker, Sensoren? Ist es möglich, dass die Verkabelung beschädigt wurde? Hast du versucht, Fehler aus den Steuergeräten auszulesen?
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon