AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / OPEL / Keine Radiovorbereitung

Zurück zu den Themen

Keine Radiovorbereitung
OPEL Astra F CC (T92)

  • @user_2046813 Dez 03, 2023
    Mitglied
    Hallo,
    ich habe einen Opel Astra F CC 1.4i 44kw aber dieser hat leider keine Radiovorbereitung sprich keine ISO Stecker, keine Antenne, keine Lautsprecher kabel nix.
    Ich würde aber trotzdem gerne einen Radio einbauen, aber ich weiß nicht was ich dazu alles brauche, könnt ihr mir helfen?
    Antworten

    Gestartet

    03.12.23

    Letzte Antwort

    02.01.24

    Antworten

    1

    Aufrufe

    210

  • PEUGEOT 3008 SUV (M_) 1.2 THP/ PureTech 130 (MRHNSM, MRHNSU, MRHNSJ, MRHNYW,...
    @aDm1N Jan 02, 2024
    Mitglied
    Hallo
    Ich habe auch mal einen Astra F gehabt, das erste Modell.
    Die Frage ist, was möchtest du dir für arbeit machen. Stromlaufpläne müsste ich bestimmt noch irgendwo finden. Es gibt die einfache version, das man sich ein Radio einsetzt, dieses mit Strom versorgt und sich da wo man möchte Lautsprecher einsetzt. Das einfachste wäre der Bereich Kofferraum / Hutablage. Ich habe mit damals auch eine Haifisch Antenne mit Empfangsverstärker angebaut gehabt. War auch sehr leicht, man musste allerdings ein Loch ins dach Bohren. Wenn man auch vorne Lautsprecher haben möchte, wird es schon etwas Komplizierter, da Wäre der Beste gang zum Schrottplatz. Hochtöner sind bei den Spiegeln verbaut und die Lautsprecher unten in der Tür dürfen nur eine bestimmte tiefe haben, sonst passen die nicht. Die Verkabelung kann man schnell und doof machen, indem man die Verkabelung durch die Stecker in der Tür bohrt, der richtige weg wäre allerdings, das man die Kabel ordendlich mit den Kontakten in dem Stecker verlegt. Hinter der Rückbank sind auch noch mal originale Lautsprecher. Kabel von Radio nach Hinten legt man im normal Fall unter den Plastikverkleidungen der Schweller.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon