Zurück zu den Themen

Kraftstofffilter
FORD TRANSIT MK-7 Pritsche/Fahrgestell

  • @user_1528919 Apr 13, 2023
    Mitglied
    Guten Abend, ich bin mit dem Womo liegengeblieben, nachdem ich den Kraftstoffilter gewechselt hatte. Die Werkstatt vermutet ein undichtes Filtergehäuse. Ich habe aber festgestellt, dass ich einen Filter für Euro4 mit 84mm Außendurchmesser installiert habe. Ich brauche aber anscheinend einen Filter für Euro3 mit 83mm Außendurchmesser. Kann es sein, dass der Filter aufgrund des einen Millimeters nicht passt und deshalb sifft? 
    Antworten

    Gestartet

    13.04.23

    Letzte Antwort

    19.04.23

    Antworten

    2

    Aufrufe

    319

  • @user_1528919 Apr 13, 2023
    Mitglied
    Sorry, habe mich mit den Angaben vertan. Der Innendurchmesser ist bei Febi nicht genannt. Dieser Filter ist für Euro5. Ein passender Filter für Euro3 hat den Innendurchmesser 69mm. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob mir jemand zu den unterschiedlichen Maßen etwas sagen kann. Mit dem Febi ist der Filter undicht und wackelt. Liegt es also am Gehäuse, wie die Werkstatt vermutet oder am Filter. Viele Grüße
    Antworten
  • FORD
    @Seb_WeCHseln Apr 19, 2023
    Mitglied
     Wenn der installierte Filter nicht die richtige Größe hat, kann er undicht werden und zu Problemen bei der Kraftstoffversorgung führen. Es ist möglich, dass der Filter aufgrund eines unterschiedlichen Durchmessers nicht richtig in das Gehäuse passt, was zu Undichtigkeiten führt. Wenn das Filtergehäuse beschädigt oder undicht ist, kann dies ebenfalls zu Problemen führen.  Ich würde dir empfehlen, den Filter richtig zu prüfen und eine Werkstatt alles auseinandernehmen und überprüfen zu lassen und bei einer Größenabweichung darauf hinzuweisen.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon