AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / HONDA / odb2 fehler-code richtig interpretieren

Zurück zu den Themen

odb2 fehler-code richtig interpretieren
HONDA Accord VII Tourer (CM, CN)

  • HONDA Accord VII Tourer (CM, CN) 2.0 (CM1)
    @user_2266131 Feb 24, 2024
    Mitglied
    halloooo erstmal 🙂
    habe ein Problem mit meiner Motorsteuerung. Gelbe Lampe geht an, wenn ich längere Zeit im Bereich von knapp 4000 Umdrehungen fahre. Wenn ich dann eine Weile so um die 2000 Umdrehungen bleibe, geht die Lampe wieder aus.Während  Eine Werkstatt will mir die Nockenwelle und die Ventile wechseln. Eine andere das Steuergerät.  Beides keine ganz billigen Arbeiten, deshalb habe ich mir selbst ein OBD2-scanner gekauft. Aber 1. muß erst wieder ein Fehler vorhanden sein, also die Motorkontrollleuchte angehen und 2. muss auch der Fehler richtig interpretiert werden. Dazu fehlen mir aber auch die genauen Kenntnisse. Ich bin zwar nicht von vorgestern, aber das letzte Auto, was ich selbst repariert habe, war ein Lada und das ist einige Jahre her. Die ganze Elektronik in den heutigen Fahrzeugen, das überlasse ich gern den Werkstätten, aber ich will schon wissen, was sie mir erzählen. Hat vielleicht hier jemand zufällig einen Acci-Tourer und hatte auch schon das Problem oder kennt sich mit dem Scanner, der Software und den Fehler-Codes aus?
    Wäre nett, wenn ich hier etwas konstruktives erfahren könnte.
    Antworten

    Gestartet

    24.02.24

    Letzte Antwort

    24.02.24

    Antworten

    0

    Aufrufe

    53

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon