AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / MERCEDES-BENZ / Ölmangel nach Werkstattbesuch

Zurück zu den Themen

Ölmangel nach Werkstattbesuch
MERCEDES-BENZ CLA Coupe (C118)

  • @user_1731844 Jul 13, 2023
    Mitglied
    Hi, 
    ich hatte meinen Service in der Werkstatt und hab mir nix Böses gedacht. Wagen abgeholt, nach Hause gefahren. Nach einem kleinen Trip fällt mir dann auf wie lange die Klimaanlage braucht um kalt zu werden, deutlich länger als zuvor. Dachte mir aber nicht viel dabei, weil sehr heiß. Dann fing es an, Gasannahme war nicht mehr wie gewohnt. Ich hab also mal geschaut ob Kühlflüssigkeit und Co. noch genug drin ist. Bei der Suche ist mir aufgefallen, Motoröl ist kritisch (später laut Werkstatt 1,4 L zu wenig, bzw. laut Anzeige 1 L unter Minimum). Ich also zur Werkstatt, diese meinte war ein Versehen aber die Gasannahme kann laut denen damit nix zu tun haben. Öl haben die dann aufgefüllt, laut Service Schein wurde Öl nachgefüllt, ja moin. Danach ging Klima und Gasannahme wieder einwandfrei, komischer Zufall. Jetzt mein Anliegen dazu, kann da jetzt noch was passieren? Wie soll man da vorgehen? Kann man den Motor auf Schäden dadurch (wirtschaftlich) prüfen? Auto ist 3 Jahre alt. 
    Vielen Dank!
    VG 
    Antworten

    Gestartet

    13.07.23

    Letzte Antwort

    13.07.23

    Antworten

    0

    Aufrufe

    280

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon