AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / FORD / Ölwechsel beim Focus Mk4 Turnier (HP) 1.5 EcoBlue (88kW/120hp) (09.2018 – …)

Zurück zu den Themen

Ölwechsel beim Focus Mk4 Turnier (HP) 1.5 EcoBlue (88kW/120hp) (09.2018 – …)
FORD Focus Mk4 Turnier (HP)

  • FORD Focus Mk4 Turnier (HP) 1.5 EcoBlue
    @user_620958 Okt 27, 2023
    Mitglied
    Hallo zusammen,
    mein Auto (Focus Mk4 Turnier (HP) 1.5 EcoBlue (88kW/120hp) (09.2018 – …)) war in der Werkstatt zum Ölwechsel. Ich habe knapp 264€ bezahlt, 140€ alleine für das Öl (0W20 WSS-M2C952-A1 laut Aufkleber unter der Motorhaube). Ich bin deswegen ein bisschen auf der Suche nach einer Anleitung für einen Ölwechsel für mein Auto, da ich nicht soviel Erfahrung diesbezüglich habe und deswegen wollte ich vorher etwas den Aufwand abschätzen. Ich bin dann bei dem AutodocClub auf diese Anleitung gestoßen: https://club.autodoc.de/manuals/anleitung-ford-focus-mk4-turnier-hp-motoroel-und-oelfilter-wechseln-27793 . Laut der Website ist diese Anleitung nur für den Focus Mk4 Turnier (HP) 2.3 ST EcoBoost. Nun wollte ich fragen, ob sich diese Schritte in dieser Anleitung viel von den die ich an meinem Auto machen müsste, unterscheiden.
    Vielen Dank schonmal 🙂
    Antworten

    Gestartet

    27.10.23

    Letzte Antwort

    30.10.23

    Antworten

    1

    Aufrufe

    301

  • FORD | Focus Mk4 Turnier (HP)
    @Asan_91 Okt 30, 2023
    Mitglied
    Hallo!
    Generell ist die Arbeit beim Ölwechsel bei allen Autos nahezu gleich, sie kann sich unterscheiden, aber nicht wesentlich. Ja, ich denke, diese Anleitung wird dir helfen. Versuche es, du wirst Erfolg haben.
     
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon