Zurück zu den Themen

Osram H7 Nightbreaker

  • HYUNDAI H-1 Travel (TQ) 2.5 CRDi
    @Wolfgang Okt 11, 2021
    Mitglied
    Ich fahre einen H1 BJ. 2019, mit Facelift v 2019.
    Durch die neue Frontpartie hat sich gegenüber seinem Vorgänger die Erreichbarkeit der Lampen( H7) stark verändert. Dieses ist ein Problem, da schon bekannt ist, dass bei seinem Vorgänger die Abendlicht H 7 Lampe oft ausfällt. Dieser Fehler ist wohl auf die Empfindlichkeit durch Stromschwankungen im Bordnetz zurück zuführen. 
     Jetzt zu meinem primären Problem, um die H7 Lampen zu wechseln habe ich scheinbar zu große Hände. 
    Gib es einen Trick um an die Lampen heranzukommen. Den Deckel kann ich öffnen aber ich komme nicht so recht an die Lampe heran. Ich kann auch nicht von unten hinten in den Scheinwerfer hinein sehen. Der gesamte Austausch muss verdeckt o. Blind ablaufen.
    Gib es eine Verordnung, nach der der Hersteller eine einfache Erreichbarkeit mit Bordmitteln garantieren muß?
    Kurz noch zum Stromschwankungsproblem: Ich werde an den Relais zu den H7 Lampen Z-Dioden einbauen, die werden parallel zur Stromführung in den Stromkreis eingebaut und leiten die Überspannung (>12,8V) an Masse ab.
    Antworten

    Gestartet

    11.10.21

    Letzte Antwort

    11.10.21

    Antworten

    0

    Aufrufe

    294

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon