AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / FORD / Passiv Key nicht gefunden. Springt nicht mehr an

Zurück zu den Themen

Passiv Key nicht gefunden. Springt nicht mehr an
FORD Focus II Schrägheck (DA_, HCP, DP)

  • @user_1515182 Apr 07, 2023
    Mitglied

    Guten Abend,

     

    plötzlich von dem einen auf den anderen Moment sprang mein Focus Mk2 nicht mehr an. Er erkannte die Passiv Keys nicht mehr. Ich konnte den Zündschlüssel nicht mehr drehen. Es erscheint die anzeige passiv key nicht gefunden. Batterien in den Schlüsseln habe ich auch ausgetauscht. Leider kein Erfolg.

     

    Danach habe ich es natürlich über den Motorhaubenschlüssel, also den manuellen Schlüssel probiert. Diesen in das Zündschloss gesteckt. Es lässt sich dann bis zur Zündung drehen, also so dass man den fensterheber betätigen kann oder das Radio ein und ausschalten kann. Doch es kommt wenn ich weiter drehe also den motor starten will kein orgeln. Ich drehe quasi ins leere. Es scheint kein zündfunke anzukommen.

     

    Ich habe bisher das tacho und das Motorsteuergerät zu einer spezialfirma zur Prüfung gegeben. Es wurden die lötstellen im tacho nachgearbeitet und der Prozessor ausgetauscht. Leider ohne erfolg. Das Motorsteuergerät ist laut Prüfung vollkommen in Ordnung.

     

    Wodran könnte es jetzt noch liegen dass das auto keine Freigabe zum starten hat? Es werden mir unter anderem die Fehlercodes P1260 und U1900 angezeigt. Ich bin ratlos und muss das auto wohl verschrotten was mich traurig macht. Vielleicht wisst ihr doch noch irgendetwas :(

     

    Vielen Dank…!

    Antworten

    Gestartet

    07.04.23

    Letzte Antwort

    10.04.23

    Antworten

    3

    Aufrufe

    368

  • FORD FUSION (JU_) 1.25
    @user_1519697 Apr 10, 2023
    Mitglied
    Mein Ford Fusion stottert
    Antworten
    • FORD | FUSION (JU_)
      @Marty_n222 @user_1519697 Apr 10, 2023
      Mitglied
      Beschreibe dein Problem genauer, vielleicht hast du etwas getan und es im Auto überprüft, wonach das Problem aufgetreten ist?
      Antworten
  • FORD | Focus II Schrägheck (DA_, HCP, DP)
    @ Ducken_97 Apr 10, 2023
    Mitglied
    Die Folge des Vorhandenseins des Fehlers U1900 können falsche Anzeigen auf dem Armaturenbrett, Fehlfunktionen des Sicherheitssystems, Ausfall des ABS sein. Zunächst empfehle ich dir, den Stecker in der Instrumententafel zu löten, dies ist ein häufiges Problem bei FORD Focus-Fahrzeugen
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon