AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / MERCEDES-BENZ / Querlenker wurden Seiten verkehr eingebaut

Zurück zu den Themen

Querlenker wurden Seiten verkehr eingebaut
MERCEDES-BENZ C-Klasse T-modell (S203)

  • MERCEDES-BENZ C-Klasse T-modell (S203) C 180 Kompressor (203.246)
    @user_1948684 Okt 22, 2023
    Mitglied
    Die vorderen unteren Querlenker wurden 2019 vom TÜV bemängelt und wurden erneuert. Jetzt schleifen seit ein paar Wochen die Felgen beim lenken bis zum Anschlag an den Querlenkern und es hat sich heraus gestellt dass die Querlenker Seiten verkehrt eingebaut wurden. Leider ist dieses dem TÜV bei der Nachprüfung nicht aufgefallen (Gebühr dafür habe ich bezahlt). TÜV Abnahme hatte ich in der Werkstatt machen lassen. Ich habe den Einbau jetzt bei der Werkstatt reklamiert und da nach Kontrolle feststand das die Querlenker Seiten verkehrt eingebaut sind hat die Werkstatt mir sofort einen Leihwagen besorgt für die Zeit der Reparatur. Ich musste meinen Wagen direkt da lassen wegen Unfallgefahr. 
    Meine Frage ist, sind durch den falschen Einbau der Querlenker noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen? Ich bin immerhin seit 2019 bis jetzt damit gefahren und habe den Fehler im fahrverhalten nicht festgestellt. Meine Kilometerleistung liegt bei ca. 5000 km Jahresleistung. 
    Ich bedanke mich im voraus für gute Tipps oder Ratschläge.
      
    Viele Grüße
    Franz
            
          
    Antworten

    Gestartet

    22.10.23

    Letzte Antwort

    22.10.23

    Antworten

    0

    Aufrufe

    288

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon