AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / KIA / Stoßdämpfer hinten wechseln?

Zurück zu den Themen

Stoßdämpfer hinten wechseln?
KIA SPORTAGE (JE_, KM_)

  • KIA SPORTAGE (JE_, KM_) 2.0 CRDi 4WD
    @WalterE Jun 28, 2023
    Mitglied
    Hallo, was muß ich beachten wenn ich mir die hinteren Stoßdämpfer bei meinem Kia Sportage wechseln will.?
    Antworten

    Gestartet

    28.06.23

    Letzte Antwort

    28.07.23

    Antworten

    5

    Aufrufe

    290

  • KIA
    @Piere Jun 29, 2023
    Mitglied
    Hallo!
    Das Wichtigste ist ein Werkzeug und eine Vorrichtung zum Eindrücken der Federn. Wenn Sie all das haben, gibt es keine Probleme, andernfalls schlage ich vor, eine Werkstatt für den Austausch aufzusuchen.
    Gruß
    Antworten
  • KIA SPORTAGE (JE_, KM_) 2.0 CRDi 4WD
    @WalterE Jun 30, 2023
    Mitglied
    Hallo und Danke, ja ich habe Federspanner, Drehmomentschlüssel und auch sonst alle Werkzeuge! Nur keine Hebebühne, aber einen guten hohen Wagenheber.
    Antworten
    • KIA | SPORTAGE (JE_, KM_)
      @Egge_1110 @WalterE Jul 03, 2023
      Mitglied
      Hallo! 
      SO du hast eine Werkstatt, ich verstehe nicht, warum es beim Austausch Probleme gibt.
      MfG.
      Antworten
    • KIA SPORTAGE (JE_, KM_) 2.0 CRDi 4WD
      @WalterE @Egge_1110 Jul 28, 2023
      Mitglied
      Nein Werkstatt kann man das nicht nennen, eine Scheune mit Beton Boden und ein paar Auffahrrampen und Unterstellböcke. 
      Antworten
    • KIA | SPORTAGE (JE_, KM_)
      @Fropeorcee @WalterE Jul 28, 2023
      Mitglied
      Viele haben das alles nicht und sie müssen sich dann an den Service wenden. Wurden also die Stoßdämpfer ausgetauscht oder nicht? Welche Schwierigkeiten gab es beim Austausch?
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon