Zurück zu den Themen

Unterdruck
OPEL VECTRA B CC (38_)

  • @user_1672471 Jun 16, 2023
    Mitglied
    Hallo zusammen,
    welche Komponenten eines Motors, in meinem Fall ein
    Opel Vectra B CC ’96 1.8i 16V (X18XE,) erzeugen Unterdruck und welche Komponenten benötigen Unterdruck?
    Gruß
    Paul
    Antworten

    Gestartet

    16.06.23

    Letzte Antwort

    21.06.23

    Antworten

    3

    Aufrufe

    349

  • OPEL
    @Herat Jun 16, 2023
    Mitglied

    Hallo

    Der Unterdruck am Motor wird vom Ansaugkrümmer abgenommen, wenn ich mich nicht irre, irgendwo um den vierten Zylinder herum. Kann aber nicht genau sagen, welche Komponenten ein Unterdruck benötigen, bin selbst daran interessiert
    Antworten
  • @user_1672471 Jun 16, 2023
    Mitglied
    Das ist doch schon einmal ein Anfang. Danke.
    Jetzt brauche ich noch die Komponenten, die Unterdruck zur richtigen Funktionsweise benötigen, nicht zwangsläufig auf mein Modell bezogen, da die Funktionsweise eines Otto-Motors im Großen und Ganzen bei allen gleich ist. 
    Das es bestimmte Komponenten auch mit oder ohne Unterdruck-Funktion gibt, ist mir bekannt.
    Also ganz allgemein, welche Komponenten arbeiten normalerweise mit Unterdruck? 
    Gruß
    Antworten
  • @user_1672471 Jun 21, 2023
    Mitglied
    Sollte es wirklich so sein, dass kein in den letzten 20 Jahren ausgebildeter Mechaniker die gestellte Frage beantworten kann?
    Was wird aus den ganzen Oldtimern aus den letzten 20 – 50 Jahren?
    Gruß Paul
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon