AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / OPEL / Werkstattauswahl Kosten bei einem 6 Jahre alten Corsa

Zurück zu den Themen

Werkstattauswahl Kosten bei einem 6 Jahre alten Corsa
OPEL Corsa E Van (X15)

  • OPEL CORSA E Van 1.4 (08)
    @user_1397774 Feb 10, 2023
    Mitglied
    Hi zusammen,
    mein Opel Häusler möchte für die große Inspektion ca. 580 EUR haben? Immerhin handelt es sich um ein älteres Fahrzeug und mir wurde natürlich eine freie WS überhaupt nicht empfohlen. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass bei jedem WS-Termin etwas immer mal gewechselt werden muss, was nicht zwangsläufig gemacht werden musste.. Fühle mich immer leichter reingelegt. Habt ihr Erfahrung mit einer guten freien Werkstatt in Umland München? Gibt es hier Plattformen, wo ich mal vergleichen kann etc.? Danke euch.
    Antworten

    Gestartet

    10.02.23

    Letzte Antwort

    17.02.23

    Antworten

    2

    Aufrufe

    359

  • OPEL CORSA E Van 1.4 (08)
    @user_1397774 Feb 13, 2023
    Mitglied
    Hi zusammen, ich habe die letzten Tage ein paar sogenannte Buchungsplattformen für Werkstatttermine angeschaut und dabei immer wieder auf https://www.repareo.de/inspektion die hier gestoßen. Ich habe eine Buchung ausgelöst und bei der angewählten Werkstatt angerufen. Und die haben tatsächlich die Buchung erhalten. Laut der Mitarbeiterin arbeiten die schon seit einigen Jahren mit repareo und die Plattform wickelt wohl unkompliziert und vertrauenswürdig die Termin ab und bucht in die Werkstattkalender der Werkstätten ein. War mir vollkommen neu, dass es sowas gibt und ich bin gespannt wieder Termin wird vor Ort. Hat jemand mit denen von euch schon Erfahrung sammeln können? Und preislich bin ich übrigens unten den 580 😀 – das wichtigste überhaupt 🙂
    Antworten
  • @user_1411499 Feb 17, 2023
    Mitglied
    Hi und wann hast du denn deinen Termin? Ich habe bei einer anderen Plattform im letzten Sommer gebucht und da ging das preislich ein wenig schief… leider wurde es doch auf einmal ein wenig teurer als vorher kalkuliert wurde. War ein wenig ärgerlich, aber die Werkstattmitarbeiter vor Ort waren freundlich und konnten ja auch letztendlich nichts dafür. Mich würde dein Endpreis in der Werkstatt interessieren. Gruss
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon