AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / NISSAN / xTrail 2,2 td, baujahr 2006 , geht nach starten aus und lässt sich kaum noch neu starten

Zurück zu den Themen

xTrail 2,2 td, baujahr 2006 , geht nach starten aus und lässt sich kaum noch neu starten
NISSAN X-TRAIL (T30)

  • @user_609775 Okt 16, 2021
    Mitglied
    Liebe Forengemeinde
    Ich habe mir vor 4 Jahren einen xTrail gekauft,  Scheckheftgepflegt und war bis auf das erneuern einer Kuplung top zufrieden.
    Vor 6 Monaten etwa, ging der Morgends nach dem Starten ab und an aus,  lief danach jedoch problemlos den ganzen Tag und startete einwandfrei.  Dieses Phänomen wurde jedoch häufiger und man musste ihn  etwa 100 Meter bei Gas halten damit er nicht ausging wobei die Leerlaufdrehzahl sich ab und an bei 2000 Ump/Min. aufhängte  und erst bei Neustart wieder runter ging und der Motor normal lief.
    Ich habe den Im Sommer nur selten Gefahren, da ich dann meist mit dem Trike unterwegs bin.
    Mittlerweile startete er sehr ,sehr schlecht und geht grundsätzlich aus wenn man ihn nicht per Pedal auf mind. 1500 Ump/ Minute hält.  Auch auf Betriebstemperatur bei 1000 Ump/Min geht er einfach aus. Kurzum man kann nicht mehr mit Ihm fahren. 
    Ich habe in einer kleinen freien Werkstatt hier vor Ort den Kraftstoff-filter und das saug-hup-steuerventil wechseln lassen..( als Fehlerursache in mehreren Foren beschrieben) jedoch ohne Veränderung. Es werden am OPD auch keine Fehler angezeigt. ( weder vorher noch jetzt)
    Der Werkstatt Inhaber weis keinen weiteren Rat, außer eperimentell zu suchen, hat jedoch auch selten einen Nissan auf dem Hof.( was dann auch recht teuer werden kann.)
    Die nächste Nissan Vertragswerkstatt ist über 50 Km von meinem Wohnort ( vorderer Hunssrück) entfernt und auch nicht bereit, einen Rat zu geben.

    Ich wäre für jeden Rat/ Hilfe sehr dankbar.

    Antworten

    Gestartet

    16.10.21

    Letzte Antwort

    16.10.21

    Antworten

    0

    Aufrufe

    440

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon