Zurück zu den Themen

Zuverlässigkeit des Mazda CX 5? MAZDA CX-5

@Maverick
01.10.2020 13:12
Mitglied
Guten Tag! Besitzt hier jemand einen Mazda CX 5? Teilt mir eure Erfahrungen mit. Ist der Wagen zuverlässig? Ich habe gehört, dass das Auto Probleme mit der Elektronik und der Federung besitzt. Stimmt das? Ich danke euch im Voraus! 

Gestartet

01.10.20

Letzte Antwort

06.06.25

Antworten

6

Aufrufe

1014

• @Florian Beyer
    06.06.2025 07:05
    Mitglied
    Hallo! Ich fahre seit 3 Jahren einen CX-5 mit dem 2.5 Liter Benzinmotor und 194 PS. Bisher hatte ich keinerlei Probleme damit. Der Motor läuft rund, das Fahrwerk ist komfortabel und die Elektronik macht auch keine Zicken. Kann den Wagen also empfehlen, zumindest als Benziner. Von den Dieselmodellen habe ich allerdings auch schon öfter von Problemen gehört, besonders bei den älteren Baujahren.
  • @Andreas_M
    06.06.2025 07:33
    Mitglied
    Vorsicht bei den Dieselmotoren! Mein Schwager hat einen CX-5 2.2 Diesel mit 175 PS aus 2014 und der hatte schon mehrfach Ärger damit. Erst Probleme mit der Nockenwelle, dann Ölverdünnung und zuletzt auch noch Turboladerschaden. Die Reparaturen waren richtig teuer. Wenn du einen CX-5 willst, nimm lieber einen Benziner, die scheinen weniger anfällig zu sein.
  • @feliXhartmann
    06.06.2025 08:13
    Mitglied
    Also ich hab einen CX-5 2.0 Benziner mit 165 PS seit 5 Jahren und bin super zufrieden. Keine nennenswerten Probleme bisher, nur normaler Verschleiß. Fährt sich toll, verbraucht für die Größe ok und ist zuverlässig. Die Mazda CX-5 Krankheiten betreffen wohl hauptsächlich die Dieselmotoren.
  • @SM91
    06.06.2025 08:35
    Mitglied
    Moin! Kann bestätigen, dass der 2.2 Diesel echt Probleme machen kann. Hatte selbst einen mit 150 PS und musste nach 120.000 km den kompletten Motor tauschen lassen wegen Ölverdünnung und Lagerschaden. War zum Glück noch auf Kulanz, aber ärgerlich war's trotzdem. Die Mazda CX-5 2.2 Diesel Probleme sind echt nicht zu unterschätzen!
  • @JensUrban
    06.06.2025 08:59
    Mitglied
    Hey, ich arbeite in einer Mazda-Werkstatt und kann euch sagen: Die frühen CX-5 Diesel hatten wirklich ihre Macken. Besonders die Probleme mit Nockenwellen, Turbolader und Ölverdünnung kamen häufig vor. Bei den neueren Modellen (ab ca. 2016) wurde aber vieles verbessert. Die Benziner waren schon immer weniger anfällig. Trotzdem empfehle ich bei Gebrauchtwagen immer eine gründliche Durchsicht vorm Kauf!
  • @Himmel
    06.06.2025 09:12
    Mitglied
    Servus! Fahre seit 2 Jahren einen CX-5 mit dem 194 PS Benziner und bin begeistert. Sparsam ist er nicht gerade, aber dafür läuft er wie ein Uhrwerk. Keine Probleme bisher, nur einmal musste das Navi-Update gemacht werden. Von den Diesel-Problemen hab ich auch gehört, scheint aber echt nur die älteren Modelle zu betreffen.
Autodoc CLUB App icon
Ist es schon an der Zeit, Teile auszutauschen? In unserer App findest du noch bessere Angebote.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
QR-CODE SCANNEN