Haftungsausschluss
Anleitung: VW Jetta Mk1 (16) Kühler wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VW Jetta Mk1 (16) 1.5, VW Jetta Mk1 (16) 1.6 … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VW Jetta Mk1 (16) 1.5, VW Jetta Mk1 (16) 1.6 … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Kühler für den Jetta Mk1 (16) und andere VW-Modelle
Alternativprodukte

Drehmomentschlüssel
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 7
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 10
Ratschenschlüssel
Rollgabelschlüssel
Flüssigkeitsbehälter
Trichter
Kotflügelschoner
Austausch: Kühler – VW JETTA I (16). Tipp von AUTODOC-Experten:
- Folgen Sie den Bedingungen, Empfehlungen und Anforderungen des zum Betrieb, die vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden.
- Überprüfen Sie den Zustand des Kühlmittels und falls erforderlich wechseln Sie es.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – VW JETTA I (16) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Öffnen Sie die Haube.Schritt 2Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 3
Schrauben Sie den Deckel des Kühlmittelbehälters ab. - Schritt 4
Bereiten Sie einen Behälter für Flüssigkeiten vor. - Schritt 5
Lockern Sie die Klemme des Kühlmittelschlauchs. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 6
Lösen Sie den Kühlmittelschlauch.Austausch: Kühler – VW JETTA I (16). AUTODOC-Experten empfehlen:Vorsicht! Kühlmittel kann aus Wasserpumpenkanälen und -gehäuse austreten. - Schritt 7
Lassen Sie das Kühlmittel aus dem Motor ab.Austausch: Kühler – VW JETTA I (16). Fachleute empfehlen:Vorsicht! Das Kühlmittel kann sehr heiß sein.Tragen Sie Handschuhe um Kontakt mit heißen Flüssigkeiten zu verhindern.Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.Warten Sie, bis das Kühlmittel vollständig aus dem Abflussloch abgeflossen ist. - Schritt 8
Lösen Sie den Stecker des Motorkühlgebläses. - Schritt 9
Schrauben Sie die Befestigungen des Lüftergehäuses ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 10
Entfernen Sie die Lüfterzarge. - Schritt 11
Lösen Sie den Steckverbinder des Kühlmitteltemperatursensors. - Schritt 12
Lockern Sie die Klemme des Kühlmittelschlauchs. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 13
Lösen Sie den Kühlmittelschlauch. - Schritt 14
Schrauben Sie die Befestigungen des Kühlers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 15
Lockern Sie die Klemme des Kühlmittelschlauchs. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 16
Lösen Sie den Kühlmittelschlauch. - Schritt 17
Entfernen Sie den Kühler. - Schritt 18
Schrauben Sie die Befestigungen der Kühlerluftführungen ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 19
Entfernen Sie die Kühlerluftführungen. - Schritt 20
Schrauben Sie den Kühlmitteltemperatursensor ab. Benutzen Sie einen Rollgabelschlüssel. - Schritt 21
Schrauben Sie den Kühlmitteltemperatursensor ein und ziehen Sie ihn fest. Benutzen Sie einen Rollgabelschlüssel. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 16 Nm Drehmoment fest. - Schritt 22
Bauen Sie die Kühlerluftführungen ein. - Schritt 23
Schrauben Sie die Befestigungen der Kühlerluftführungen ein. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 24
Bauen Sie den neuen Kühler ein. - Schritt 25
Bringen Sie den Kühlmittelschlauch an.
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