AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / VW / Allrad Steuergerät

ZurĂĽck zu den Themen

Allrad Steuergerät
VW Passat Variant (3C5)

  • VW Passat Variant (3C5) 2.0 TDI 4motion
    @user_1548089 Jun 29, 2023
    Mitglied
    Hallo zusammen,
    das Steuergerät für die Halldex Kupplung meines Passats ist defekt und hatte keine Kommunikation mehr. (Wasserschaden) Ich habe es bei einem KFZ Elektronik Betrieb reparieren lassen. Danach funktionierte es wieder für ca. Wochen. Noch einem erneuten Ausfall habe ich dies erneut prüfen lassen. Das Steuergerät soll in Ordnung sein. Man geht von weiteren Fehlern in der Fahrzeug Elektrik aus. Nach dieser Prüfung habe ich das Steuergerät wieder eingebaut , jetzt wird die Bordelektronik beim Einschalten der Zündung, derart gestört das die Kotrollleuchten blinken und die Lüfter vom Motor anlaufen ( Denke das ist ein Notfallprogramm). Dies war vor der Überpüfung nicht der fall. Die Kommunikation wurde nur nicht aufgebaut.
    Wie kann ich überprüfen ob der Bus/die Autoelektrik Ok sind oder mögliche Fehler eingrenzen.
    Ziehe ich die Sicherung des Steuergerätes ist alles Normal, bis auf ein Warnhinweis durch die gelbe ESP Leuchte im Tacho.
    Hat einer eine Idee oder Erfahrung damit?
    GrĂĽĂźe HaJo
    Antworten

    Gestartet

    29.06.23

    Letzte Antwort

    29.06.23

    Antworten

    0

    Aufrufe

    383

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon