Zurück zu den Themen

Audi Q5 Hybrid Probleme AUDI Q5 (8RB) (11.2008 - 12.2017)

@JensWGarage
02.04.2025 12:51
Mitglied

Hallo! Ich habe einen 2016er Audi Q5 Hybrid und habe ein paar Probleme bemerkt. Der Akku scheint nicht mehr die volle Leistung zu bringen, und manchmal gibt es ein seltsames Geräusch beim Beschleunigen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps zur Fehlersuche? Danke!

Gestartet

02.04.25

Letzte Antwort

06.06.25

Antworten

13

Aufrufe

236

• @Jutta Bohn
    02.04.2025 13:28
    AUTODOC-Experte
    Guten Tag,
    Es ist empfohlen, den Zustand der Lichtmaschine zu überprüfen und eine Diagnose durchzuführen, um den Fehler zu identifizieren.
    Mit freundlichen Grüßen, Team AUTODOC
  • @Marco_PF
    17.04.2025 15:37
    Mitglied
    Hey! Ja, das hatte ich auch. Bei mir hat es geholfen, die Batterie überprüfen zu lassen. Manchmal ist es nur eine kalibrierung, aber es kann auch sein, dass die Batterie selbst defekt ist. Ich würde empfehlen, zu einem Audi-Händler zu gehen, die haben die richtige Ausrüstung dafür.
  • @Florian Beyer
    28.04.2025 13:42
    @JensWGarage
    Mitglied
    Ich habe auch gehört, dass die Batterie bei Hybridfahrzeugen oft Probleme macht. Könnte es sein, dass die Batterie-Management-Systeme auch fehlerhaft sind? Das würde erklären, warum euer Auto manchmal nicht startet, obwohl die Batterie voll aussieht.
  • @JensWGarage
    06.06.2025 08:24
    Mitglied
    Das ist ein guter Punkt. Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Aber was ist mit diesen seltsamen Geräuschen, die ich beim Beschleunigen höre? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • @otto33
    06.06.2025 08:54
    Mitglied
    Ja, ich hatte auch ein Geräusch beim Beschleunigen. Bei mir war es ein Problem mit der Getriebe. Es gab eine Phase, in der die Schaltung sehr ruckelig war und es hat komische Geräusche gemacht. Ich musste die Getriebeölwechsel machen lassen, und danach war es besser.
  • @ALE-X
    06.06.2025 09:06
    Mitglied
    Das klingt nach einem häufigen Problem bei den Q5. Ich würde auch die Antriebsstrang-Komponenten überprüfen lassen. Manchmal kann ein defekter Antriebsstrang Geräusche verursachen, besonders wenn es sich um die Hinterachse handelt.
  • @JensWGarage
    06.06.2025 11:45
    Mitglied
    Danke für die Tipps! Ich werde die Antriebsstrang-Komponenten und das Getriebe überprüfen lassen. Ich habe auch von anderen Problemen gehört, wie übermäßigem Ölverbrauch. Ist das bei euch auch ein Thema gewesen?
  • @NordLicht_77
    06.06.2025 12:03
    Mitglied
    Ja, das ist ein großes Thema bei den 2016er Modellen. Ich habe auch bemerkt, dass ich öfter Öl nachfüllen muss. Das ist wirklich frustrierend! Ich habe gelesen, dass es dafür sogar Rückrufe gab. Vielleicht solltest du auch nachsehen, ob dein Fahrzeug betroffen ist.
  • @Marco_PF
    06.06.2025 12:09
    Mitglied
    Absolut! Überprüfe die Rückrufaktionen für deinen Audi. Einige Besitzer haben Probleme mit dem Kühlmittelpumpen und anderen Bauteilen gemeldet. Es könnte hilfreich sein, das alles im Hinterkopf zu behalten.
  • @JensWGarage
    06.06.2025 12:22
    Mitglied
    Das mache ich! Vielen Dank für all eure Unterstützung. Ich werde bald einen Termin beim Mechaniker ausmachen. Ich halte euch auf dem Laufenden!
  • @Florian Beyer
    06.06.2025 12:30
    Mitglied
    Mach das! Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden. Hoffentlich ist es nichts Ernstes.
  • @otto33
    06.06.2025 12:34
    Mitglied
    Ja, alles Gute! Lass uns wissen, was der Mechaniker sagt. Es könnte anderen in ähnlicher Lage helfen.
  • @ALE-X
    06.06.2025 12:43
    Mitglied
    Genau! Wir sind hier, um zu helfen. Viel Erfolg!
Autodoc CLUB App icon
Ist es schon an der Zeit, Teile auszutauschen? In unserer App findest du noch bessere Angebote.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
QR-CODE SCANNEN