Zurück zu den Themen

Auto geht während der Fahrt aus OPEL VECTRA B CC (38_)

@user_148525
10.02.2023 00:18
Mitglied
Hallo

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Mein Auto geht während der Fahrt einfach aus und springt nicht mehr an. Motor hat dann Betriebstemperatur. Ist der Motor kalt springt er ohne Probleme an. Wir hatten versucht den Fehler auszulesen. Wurde kein Fehler angezeigt. Haben das Auto im Stand ewig laufen lassen und wollten dann eine Probefahrt machen. Keine 200m ist ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Als der Motor wieder kalt war sprang er wieder an. Wir wissen nicht weiter da kein Fehler angezeigt wird.

Ich persönlich habe keine Ahnung davon aber mein schwager arbeitet in einer freien Werkstatt und er kümmert sich um mein Auto. Ich war dabei als er das Relais vom Steuergerät getestet hat. Irgendwie kommt da keine Masse an oder ab. Er hat einfach ein kleines Stromkabel (1polig) an das Relais gesteckt und mit der Batterie verbunden. Motor lief im warmen Zustand ohne Probleme. Nahm er das Kabel weg ging das Auto aus. Also was genau er da gemacht hat kann ich nicht sagen. 

Wir hoffen nun auf ein tip was wir machen können. Eines neues Auto ist finanziell leider nicht drin aber ich brauche das Auto für die Arbeit.

Bitte dringend um Hilfe.

Danke 

Grüße Jessika

Gestartet

10.02.23

Letzte Antwort

28.05.23

Antworten

3

Aufrufe

1233

• OPEL
    @Herat
    10.02.2023 15:07
    Mitglied
    Hallo!
    Dafür kann es viele Gründe geben. Versuche die Masseverbindung zwischen Batterie und Karosserie und Motor zu überprüfen, vielleicht hat das Auto ein Anti-Diebstahl-System installiert und die Verriegelungen liegen in einem Stromkreis, in dem die Masse fehlt.
    Grüß
  • OPEL VECTRA B Estate (31_) 1.8 i 16V (F35)
    @c. S.
    27.03.2023 23:06
    Mitglied
    Toll  ! gilt  das auch für Vectra B 4/97 Caravan??
    Wegfahrsperre muss ich überlisten- nach motor tausch !!
     wer kann das ??
    bzw kann zweckdienliche Hinweise geben. (chip v Schlüssel und Abfrage Manschette um Zündschloß mit dem Motor und dem und Motorsteuergerät mitgetauscht.
    Motor schaden X18 XE- (simtec)- Tausch auf X16XEL (multtec) incl Verkabelung  durchgeführt !!
    schnelles Blinken nach Zündung ein- Benzin pumpe an start  kurz ja dann stirbt er gleich ab !!
  • OPEL Corsa E Schrägheck (X15) 1.2 (08, 68)
    @user_167007
    28.05.2023 21:57
    Mitglied
    Ich hatte eine ähnliche Situation mit dem alten Astra. Es stellte sich heraus, dass das Problem im Zündblock lag. Das Induktionselement ausgetauscht und alles ist in Ordnung.
Autodoc CLUB App icon
Ist es schon an der Zeit, Teile auszutauschen? In unserer App findest du noch bessere Angebote.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
QR-CODE SCANNEN