Zurück zu den Themen

Fehlercode P0700
VOLVO S60 I (384)

  • VOLVO S60 I 2.4 T
    @Rübe Dez 29, 2022
    Mitglied
    Hallo liebe Leut. Habe kürzlich einen Volvo S60 AWD 2,4 T BJ 2002 erstanden. Beim Händler wurde das Automatikgetriebe wegen Getriebeschaden ausgetauscht. Ich hab den Wagen dann ca 300 Km gefahren und bekam im Display die Meldung „Getriebe Wartung erforderlich“ und die MKL hatte Dauerbetrieb. Habe dann daheim das Obd2-Gerät angeschlossen und die Codes “ P 0700 und P0740″ angezeigt bekommen. Hat jemand eine Idee woher die Fehler kamen? 
    Bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar. Viele Grüße, Rolf 
    Antworten

    Gestartet

    29.12.22

    Letzte Antwort

    30.12.22

    Antworten

    2

    Aufrufe

    410

  • VOLVO | XC70
    @Guick Dez 29, 2022
    Mitglied
    Hallo
    Fehler P0700 steht für eine Fehlfunktion in der Automatikgetriebesteuerung. Ich denke, es lohnt sich, den Händler zu kontaktieren, bei dem du den Austausch vorgenommen hast – lass ihn alles überprüfen.
    Antworten
    • VOLVO S60 I 2.4 T
      @Rübe @Guick Dez 30, 2022
      Mitglied
      Servus Guick. Danke für die schnelle Antwort. Den Händler habe ich bereits kontaktiert und warte noch auf Antwort. Mal schauen was er dazu sagt… Kam mir nur seltsam vor weil es nach ca 300 Km kam. Jetzt seit Diagnosegerät ca 100 Km gefahren, bisher gut! Aber wie gesagt, kontaktiert habe ich ihn bereits. Danke und allzeit gute Fahrt, Rolf 
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon